Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

29.01.23
Südostbayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen und Jungen 19 – 15 – 13

Beim TTV 1980 Beratzhausen/Rinderer-Brüder sind am Start

Süd Ost Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen und Jungen 19 – 15 – 13

29.01.23 beim TTV 1980 Beratzhausen

Am gestrigen Sonntag wurden in Beratzhausen beim TTV 1980, die Süd Ost Champions der Mannschaftsmeister ermittelt. Um 11 Uhr begann die erste Runde und für den Bezirk Oberpfalz-Süd konnte der ASV Undorf, TTC Lam und der TTV 1980 Beratzhausen an den Start gehen.

Lam spielte bei Jungen 19 und hatte es mit den starken Teams aus Freising, Berchtesgaden oder auch Passau zu tun. Trotz des hohen Niveaus schafften sie einen super dritten Platz! Glückwunsch!

Ebenso machten es Ihnen die Jüngsten bei den Jungen 13 und Mädchen 13 nach. Die Undorfer Jungs konnten sich den Bronze Rang sichern. Die TTV Mädels erspielten sich sogar den Silberrang. Als Highlight in der U13 Konkurrenz der Jungs konnten die Duelle mit dem TV Ruhmannsfelden gesehen werden. Hier waren beide Rinderer Brüder am Start und hatten spielerisch einiges am Tisch zu zeigen. Einen Titel für den Bezirk errangen gestern die Jungen 15 vom ASV Undorf. Sie setzten sich gegen den DJk SV Furth sowie den TTC Fortuna Passau durch und qualifizieren sich als Meister im Süd Osten für die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften.

Glückwunsch und verdient! Favorisiert, konnten sie zeigen, wieso sie verdient ins Finale einzogen! Chapeau die Herren!

Ebenso geht es für die TTV Mädels 19 und 15 ins bayerische Finale am 11.3-12.3.23 in Putzbrunn!

Dem TTV 1980, Turnierleiter Hans Fleischmann und dem OSR möchten wir für die reibungslose Durchführung ebenso recht herzlich Dank sagen, wie dem BLSV Oberpfalz für die Unterstützung! Danke auch an Schützi´s TT-Shop für die tollen Pokale!

Den Teilnehmern im Finale viel Erfolg und wir drücken euch die Daumen!

Werner Sobek

 

Aktuelle Beiträge