Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Bayerische Seniorenmeisterschaften: Die Sieger im Doppel und Mixed

VFW Seniorensport Michael Hellwig zieht ein positives Fazit/Diesmal nur wenige Abmeldungen

Nach Mixed und Einzel standen am Sonntagnachmittag als Letztes die Doppel-Finals auf dem Programm. Foto: Jürgen Renner

Als „rundum perfekt“ bezeichnete Michael Hellwig, Verbandsfachwart Seniorensport, die Bayerischen Senioren-Meisterschaften, die vom TV 1862 Dillingen durchgeführt wurden, welcher bereits als mehrmaliger Ausrichter der Senioren-DM in den vergangenen Jahren reichlich Turniererfahrung gesammelt hat. „Der Verein hat das wirklich gut gemacht, dadurch war ich sehr beruhigt“, lobte er. Als Rückmeldung von den Spielerinnen und Spielern bekam er, dass diese mit der Verpflegung – es wurde eine reichhaltige Speisekarte angeboten – sehr zufrieden waren.

Auch mit dem Verlauf war Hellwig zufrieden. „Der Zeitplan war am Samstag eng gestrickt, aber kurz nach 19 Uhr waren wir fertig“, hatte er im Vorfeld die Befürchtung, dass man aufgrund von nur 16 Tischen – normal sind 20 oder gar 24 – die Wettbewerbe nicht zügig genug durchziehen könne. Nächstes Jahr soll eine weitere Halle zusätzlich genutzt werden, die diesmal mit einer anderen Sportart belegt war.

Erfreut war Hellwig, dass „toller Sport“ geboten wurde und die Zahl der Seniorinnen „deutlich gesteigert“ wurde. Knapp 50 hatten sich angemeldet. Und nicht zu vergessen: Anders als 2022 hielt sich die Zahl der Absagen im Vorfeld sehr in Grenzen.

>>>Die Sieger im Herren-Doppel:

Senioren 40:

1. Stursberg/Schölhorn (SpVgg Thalkirchen/SpVgg Westheim)
2. Kaindl/Kraus (TSG Thannhausen/TSV Schwabmünchen)
3. Bitter/Noll (TV Freyung/TV Altdorf)
3. Lengerov/Mahroum (TTC Tiefenlauter/DJK Sparta Noris Nürnberg)

Senioren 50:

1. Hein/Hummel (TSV Arnshausen/TTSC Kümmersbruck)
2. Hosse/Kappe (FC Miltach/TSV Starnberg)
3. Keller/Dittmann (TV Dillingen/TTC Langweid)
3. Heindl/Höser (DJK SpVgg Effeltrich/SpVgg Thalkirchen)

Senioren 55:

1. Angerer/Englmeier (TSV Schwabmünchen/TuS Bad Aibling)
2. Eckert/Kirner (TSV Oberalteich/TV Altdorf)
3. Beckmann/Danzer (TSV Durach/TSV Ansbach)
3. Dudek/Guckenberger (RV Viktoria Wombach/DTV Diespeck)

Senioren 60:

1. Löw/Vaclahovsky (TSV Aichach/Post SV Augsburg)
2. Fallica/Wiesböck (TSV Poing/TuS Bad Aibling)
3. Baier/Zweck (beide TuS Dachelhofen)
3. Klaiber/Schuhmacher (TSV Schwabmünchen/TSV Ottobrunn)

Senioren 65:

1. Aumeier/Pirzer (TV Schierling/DJK SV Steinberg)
2. Kürschner/Tomaschko (TTC Tiefenlauter/TSV Teuschnitz)
3. Allert/Berger (ASV Fronberg/SV Hahnbach)
3. Dittrich/Voigt (beide Post SV Augsburg)

Senioren 70:

1. Beisler/Blum (1. FC Hösbach/TSV Dachau)
2. Gottinger/Krauß (TTC Retzelfembach/TSV Kornburg)
3. Hoffmann/Lucke (1. FC Eschenau/TTF Bad Wörishofen)
3. Kopp/Sackl (SV Hörstein/TTF Ilmmünster)

Senioren 75:

1. Brick/Weiglein (TV Freyung/TSV Schwebheim)
2. Krenz/Haslbeck (1. FC Hösbach/DJK SV Leiblfing)
3. Ebner/Rudolf (beide TSV Neuötting)
3. Bachmann/Lindner (TSV Georgensgmünd/TV Ebersdorf)

Senioren 80:

1. Kapitza/Merk (TSV Dachau/SpVgg Westheim)
2. Babinsky/Goldau (TSV Neutraubling/SpVgg Westheim)
3. Schwengler/Hofmann (TTC Unterzettlitz/TV Oberwallenstadt)
3. Bergbach/Zizler (TSV Altenfurt/TSV Spiegelau)

>>>Die Sieger im Damen-Doppel:

Seniorinnen 40:

1. Neldner/Messer (beide ESV München-Freimann)
2. Ott/Schuhmacher (RV Viktoria Wombach/TSV Zorneding) 
3. Edelhäuser/Bussmann (RV Viktoria Wombach/SB Versbach)
3. Seiler/Ernst (TTC Langweid/TSV Schwabhausen)

Seniorinnen 55:

1. Goldenberg/Hellwig (TB Deutsche Eiche/ASV Regenstauf / SV Eurasburg-Beuerberg)
2. Baumann/Rubin (SB Versbach/TTC Neunkirchen am Brand 2006)
3. Dietrich/Paetzold (DJK SB Regensburg/SpVgg Greuther Fürth)
3. Dressel/Fieber (beide ATS Kulmbach)

Seniorinnen 70:

1. Berg/Kayser (TSV Oberstdorf/SV-DJK Taufkirchen)
2. Geist/Beier (RV Viktoria Wombach/TTV Altenkunstadt)
3. Barth/Fiedler (VfL Neustadt bei Coburg/TSV Katzwang)
3. Raul/Stumpf (FC Mertingen/FT Würzburg)
 

>>>Die Sieger im Mixed:

Altersklasse 40:

1. Seiler/Kaindl (TTC Langweid/TSG Thannhausen)
2. S./H. Neudecker (SV Essenbach/FC Teisbach)
3. Messer/Kraus (ESV München-Freimann/TSV Schwabmünchen) 
3. Bussmann/Hummel (SB Versbach/TTSC Kümmersbruck)

Altersklasse 55:

1. Dietrich/Binder (DJK SB Regensburg / TB Deutsche Eiche/ASV Regenstauf)
2. Hellwig/Triep (SV Eurasburg-Beuerberg/TSV Gräfelfing)
3. Rubin/Wiesböck (TTC Neunkirchen am Brand 2006/TuS Bad Aibling)
3. Paetzold/Gröger (SpVgg Greuther Fürth/TSV Ansbach)

Altersklasse 70:

1. Geist/Lucke (RV Viktoria Wombach/TTF Bad Wörishofen)
2. Maneth/Blum (SSV Höchstädt/TSV Dachau)
3. Beier/Hoffmann (TV Altenkunstadt/1. FC Eschenau)
3. Kayser/Krenz (SV-DJK Taufkirchen/1. FC Hösbach)

Senioren 40 Doppel (von links): Kraus/Kaindl, Stursberg/Schölhorn, Lengerov/Mahroum, Noll/Bitter. Fotos: Helmut Scheuring
Senioren 50 Doppel (von links): Kappe/Hosse, Hein/Hummel, Dittmann/Keller
Senioren 55 Doppel (von links): Kirner/Eckert, Angerer/Englmeier, Guckenberger/Dudek, Beckmann (es fehlt: Danzer)
Senioren 60 Doppel (von links): Fallica/Wiesböck, Vaclahovsky/Löw, Klaiber/Schuhmacher, Zweck/Baier
Senioren 65 Doppel (von links): Tomaschko/Kürschner, Aumeier/Pirzer, Dittrich, Allert, Voigt (es fehlt: Berger)
Senioren 70 Doppel (von links): Gottinger/Krauß, Beisler/Blum, Kopp (es fehlt: Sackl), Hoffmann/Lucke
Senioren 75 Doppel (von links): Haslbeck/Krenz, Weiglein/Brick, Rudolf/Ebner (vorne), Lindner/Bachmann
Senioren 80 Doppel (von links): Babinsky/Goldau, Kapitza/Merk, Bergbach/Zizler
Seniorinnen 40 Doppel (von links): Schuhmacher/Ott, Neldner/Messer, Bussmann, Ernst, Seiler, Edelhäuser
Seniorinnen 55 Doppel (von links): Martin Lodner (TVD), Rubin/Baumann, Hellwig/Goldenberg, Dietrich/Paetzold
Seniorinnen 70 Doppel (von links): Beier/Geist, Kayser/Berg, Fiedler/Barth, Raul/Stumpf
Mixed Altersklasse 40 (von links): Sonja/Helmut Neudecker, Kaindl/Seiler, Kraus (verdeckt)/Messer, Hummel/Bussmann,
Mixed Altersklasse 55 (von links): Triep/Hellwig, Dietrich/Binder, Rubin (es fehlt: Wiesböck), Paetzold/Gröger
Mixed Altersklasse 70 (von links): Maneth (es fehlt: Blum), Lucke/Geist, Kayser/Krenz, Beier/Hoffmann

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge