Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Die "100" sind bereits "voll"

Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race 2015 mit noch größerer Resonanz als im Vorjahr

Im März 2014 wurde zwei Monate nach dem ersten Event der neuen Turnierserie ein erstes Fazit gezogen: Damals waren bayernweit 11 Turniere gespielt worden. Heute ist es gerade einmal eineinhalb Monate her, dass das Kick-Off im Rahmen der Bayerischen Einzelmeisterschaften in Ingolstadt die Race-Saison 2015 eingeläutet hat - und es haben bereits 48 Veranstaltungen stattgefunden!

Die "100" sind aber bereits erreicht, weil schon jetzt so viele Veranstaltungen offiziell im Turnierkalender 2015 stehen, womit in einer anderen Sportart von einem "Century Break" die Rede wäre.
Eine tolle Steigerung der letztjährigen Zahlen, die die enorme Akzeptanz dieses Turnierformats beweist!
Leider ist ein zweites Ziel des BTTV neben der anzahlmäßigen Steigerung noch nicht erreicht worden, die Flächendeckung. Die Durchführung der 3-Stunden-Turniere fokussiert sich auf (noch zu) wenige Vereine, die den Trend erkannt haben und diese entsprechende Dienstleistung für die Spieler anbieten.

Verbesserungen sind umgesetzt worden/Handlungsanleitung ist veröffentlicht

Wie zur neuen Turnierseriensaison angekündigt, sind etliche Verbesserungen - auch durch konstruktive Hinweise der Spieler - umgesetzt worden. Neben der Anzeige von Ort und Uhrzeit, der Anzeige der Bilanz und der Buchholzzahl (als Fly-Over über die Bilanz) wurden auch Restriktionen zur Doppelmeldung an verschiedenen Orten und E-Mail-Benachrichtigungen bei Turnierabsagen eingerichtet.

Damit die durchführenden Vereine die Veränderungen besser nachvollziehen können und auch bei Ausfall/Aufgabe von Spielern entsprechend den Turnierbestimmungen handeln können, ist seit Kurzen eine Handlungsanleitung für die Turnierserie veröffentlicht worden.
Ein Blick in dieses Manual, das mit etlichen Screenshots bebildert ist und den Gang eines Turniers der Serie vom Antrag bis zur Ergebniseingabe nachvollziehbar macht, lohnt sich allemal.
Mit den öffentlichen Hinweisen zur Durchführung und den Bestimmungen und mit der internen Handlungsanleitung sollte kein Verein mehr Berührungsängste mit der Turnierserie besitzen.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fußball ist tot, es lebe Tischtennis!

1. FC Seinsheim will nächste Saison erstmals in der Vereinsgeschichte mit einem Team am Spielbetrieb teilnehmen/Trainer wird gesucht