Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. und 2. Bundesliga

Schwabhausen punktet bei Premiere - Tegernheim siegt klar im Ostbayernderby

Matchwinner in Essen: Agnes Kokai blieb ohne Niederlage und sicherte dem TSV Schwabhausen mit drei Siegen den ersten Punktgewinn in der 1. Bundesliga

Was für ein Auftakt: Der TSV Schwabhausen hat in seinem ersten Punktspiel in der 1. Bundesliga der Damen gleich den ersten Punktgewinn gefeiert. In Essen-Holsterhausen landeten die TSV-Mädels, die auf ihre koreanische Spitzenspielerin und Bao Di verzichten mussten, ein 5:5. Herausragende Spielerin war »Ersatzspielerin« Agnes Kokai, die nicht nur mit Ting Yang das Doppel gewann, sondern auch beide Einzel. Die weiteren Punkte holten Sabine Winter und Kathrin Mühlbach.

In der 2. Bundesliga Süd der Herren hatte der FC Tegernheim einen optimalen Saisonstart. Im Ostbayernderby feierten die Oberpfälzer ein deutliches 9:3 gegen den TTC Fortuna Passau. Herausragend war das FC-Spitzenpaarkreuz mit Frantisek Krcil und Marcello Aquirre, das gleich fünf Zähler verbuchte. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

BuLi-Vorschau: Mega-Tage nach der WM-Pause

Doppelpack mit Damen-Beteiligung in Bad Königshofen, Derby in Kolbermoor, designierter TTBL-Aufsteiger Dortmund in Hilpoltstein und und und