Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Themenbereich  

Final Four Bezirkspokal der Jugend - Ergebnisse

TSV Zorneding, FC Bayern München, TSV Hofolding und TSV Neuried sind die Bezirkspokalsieger 2019 und qualifizieren sich damit zu den Final Fours des Verbandsbereich Südwest.

Sieger Mädchen-Bezirksliga TSV Zorneding v.l.: N. Krüger, S. Krüger, L. Westner (Bilder: Hanni Endres-Daßler)

Zorneding  - Im erstmals ausgetragenen Final Four des Bezirkspokals der Tischtennis Jugend holten sich der TSV Zorneding (Bezirksliga Mädchen), FC Bayern München (Verbandsebene Jungen), TSV Hofolding (Bezirksliga Jungen), sowie TSV Neuried (Bezirksklasse Jungen) die Titel.

Da nur zwei Mädchenteams am Start waren, kam es gleich zur Finalpartie zwischen Zorneding und PSV München. Die Zornedinger Mädchen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 4:1. Da sich im Bezirk Oberbayern-Mitte nur die Helfendorfer Mädchenmannschaft für den Pokal auf Verbandsebene gemeldet hat, sind sie kampflos für die nächste Ebene qualifiziert.

Sehr spannened verlief das Finale Verbandsebene Jungen zwischen FC Bayern München und SpVgg Thalkirchen. Vier Matches wurden erst im 5. Satz entschieden. Nachdem der FC Bayern zunächst mit 0:2 zurücklag, konnten Louis Bambach, Thomas und Paul Haenel das Spiel drehen und mit 4:2 das Finale gewinnen.

Knapp war die Entscheidung auf Bezirksliga Ebene. In der 2. Spielrunde kam es zum entscheidenden Duell zwischen TSV München-Ost und TSV Hofolding. Nachdem München-Ost bereits mit 3:1 in Front lag, konnte Hofolding mit Lennart Rieger, Luca Fallica und Luis Kasten die nächsten drei Einzel gewinnen und sich damit verlustpunktfrei den Pokal holen.

Schnell stellte sich auf Ebene der Bezirksklasse heraus, dass die Pokalentscheidung zwischen den Mannschaften TSV Neuried und TSV Milbertshofen II fallen würde. In der letzten Spielrunde trafen beide Teams aufeinander. TSV Neuried gewann in der Besetzung Benedikt Brumm, Finn Bleuel und Daniel Spies mit 4:1. Das Ergebnis ist allerdings deutlicher als der Spielverlauf. Milbertshofen war fast ebenbürdig, gab aber leider alle vier Fünfsatzspiele ab.

Die Sieger haben sich für das Final Four des Verbandsbereichs Südwest qualifiziert, das Turnier wird am 14.04.19 ebenfalls in Zorneding ausgetragen.

Sieger Jungen-Verbandsebene FC Bayern München v.l.: P. Haenel, L. Bambach, Th. Haenel
Sieger Jungen-Bezirksligen TSV Hofolding v.l.: L. Rieger, L. Fallica, L. Kasten
Sieger Jungen-Bezirksklassen TSV Neuried: B. Brumm, F. Bleuel, D. Spies

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.