Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Auch auf diesen „Plätzen“ ging es um Sein oder Nichtsein

So erging es den Obb-Mitte Mannschaften am Wochenende ab Landesliga aufwärts.

Regionalliga Damen

TSV Schwabhausen 3 vs. DJK Regensburg 8:2

Schwabhausen 3 macht mit diesem Sieg Ligaerhalt perfekt. Angeführt von Sofia Kahler u. „Käpt´in“ Christiane Ernst kann für eine weitere Regionalligasaison geplant werden.

Verbandsoberliga Süd Damen

ESV Freimann interliegt mit 4:8 in Bobingen. Damit dürften sie aus dem Rennen um den Aufstiegsrelegationplatz heraus fallen. Aus dem Trio wird nun ein Duo.

TSV Ottobrunn vs. Post Augsburg 3:8. Die Ottobrunnerinnen fallen dadurch auf dem Abstiegsrelgationsplatz zurück und müssen wohl eine „Ehrenrunde“ um den Klassenerhalt drehen.

Verbandsliga Südwest Herren

TSV Ottobrunn gg. SpVgg Thalkirchen 2 5:9. Minimalchance für SpVgg auf Aufstiegsrelegationsplatz bleibt gewahrt. Wie schon in der Vorrunde, erneut ein zähes Ringen für die SpVgg.

SC Baldham-Vaterstetten vs. TSV Dachau 65 9:7. Die Dachauer versäumen erstmal im Rennen um Platz 8 Boden gutzumachen. Fällt zumindest optisch auf Relegationsplatz zurück, haben aber gegenüber dem direkten Konkurrenten die bessere Ausgangsbasis. Dachau hat 17 Miese, Siegertshofen hat bereits 20 Miese. Es könnte sich aber noch bis zum letzten Spieltag hinziehen. Da kommt es zum direkten Vergleich.

ESV Ost vs. SV Memminger Berg 9:0, kampflose Punkte für die „ESV`ler“.

TSV Schwabhausen 2 vs. TSG A-Hochzoll 9:3. Ein Spiel für die Statistik und für die Teamstimmung.

Verbandsliga Südwest Damen

TSV Schwabhausen 5 vs. TSV Herbertshofen 2. 4:8

Schwabhausen fällt gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Relegationsplatz (8.Pl). Restprogramm noch gegen den designierten Meister lässt die Chancen. diesem Platz zu entgehen, sinken..

Verbandsoberliga Süd Mädchen

TSV Schwabhausen gg. SV Helfendorf. 7:7  friedliche u. schiedliche Trennung.

Verbandsliga SW –Jungen-

Beide Bezirksteams nehmen Punkte in ihr Rückreisegepäck mit. FC Bayern gewinnt beim Tabellenletzten Schwabmünchen2:8. SpVgg Thalkirchen gewinnt 8:6 beim TTC Langweid

Landesliga Südsüdwest Herren

Auch in dieser Liga kam es zu „(über) lebenswichtigen“ Begegnungen.

Hier geht's zu den Ergebnissen.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.