Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wo? Wann?

Es geht dem Ende zu - Vorberichte zum kommenden Spieltag ab Landesliga aufwärts mit Beteiligung aus Oberbayern-Mitte

Regionalliga Süd Herren

Bezirksderby

SpVgg Thalkirchen vs. TSV Schwabhausen, So. 14.04.19,  11 Uhr.

Während es auf anderen „Plätzen“ noch um den Ligenerhalt bzw. den Relegationsplatz dazu geht, ist der Ausgang des Bezirksderbys ohne Belang auf das Tabellenbild. Die Thalkirchner haben Rang 4 sicher, Schwabhausen steht schon längere Zeit als Absteiger fest. Für beide Teams ist es das letzte Saisonspiel, so dass hier sicher nochmal alles versucht wird mit einem positiven Ergebnis die Saison zu beenden.

Am Vortag, hier tritt der TSV Schwabhausen beim TSV Windsbach an (19 Uhr), können die Schwabhausener mit einem Sieg, es wäre der erste in der Saison, dem Gastgeber die Tour vermasseln. Diese stecken noch im Abstiegskampf, wobei eine Punkteteilung schon die Rettung bedeuten könnte.

Regionalliga Süd Damen

Ins Fränkische geht´s zum Saisonschluss für die Damen des TSV Schwabhausen 3. Am Samstag treten sie beim TV Hofstetten an (11 Uhr). Die Gastgeberinnen werden alles daran setzen, sich mit einem Sieg die besten Voraussetzungen zum Wiederaufstieg in die 3.Bundesliga zu schaffen, sie müssen am nächsten Tag nochmal ran.

Im Frankenland haben die Schwabhauser Damen auch am nächsten Tag noch „Dienst“. Dann wartet RV Viktoria Wombach zum Saisonausklang (11 Uhr). Obwohl beide Teams Tabellennachbarn sind, Wombach 4., Schwabhausen 5., wird der Ausgang keinen Einfluss an der aktuellen Tabellensituation mehr haben.  

Oberliga Bayern Damen

Saisonausklang

TSV Schwabhausen 4 vs. SpVgg Greuther Fürth 2, 17 Uhr

Es ist mehr oder weniger ein Schaulaufen, wenn beide Teams ihr letztes Saisonspiel bestreiten. Etwas aus dem Kuriositätenkabinett, Führt 2 steht am Ende besser da, als Führt 1.

Ade zur Oberliga sagen die Damen des TSV Zorneding. Sie verzichten auf die Teilnahme zur Relegation, so dass sie den Tabellenletzten, SpVgg Greuther Fürth in die Verbandsoberliga begleiten. Lediglich die Himmelsrichtungen (Süd bzw. Nord) sind unterschiedlich.

Verbandsoberliga Süd Damen

Wunden lecken

ESV Freimann vs. SSV Wildpoldsried, Sa. 13.04.19, 17 Uhr. Die letzte Niederlage schmerzte die „Eisenbahnerinnen“ sehr, so dass ein Sieg das beste Heilmittel wäre. Es würde auch einen Platztausch unter Tabellennachbarn bedeuten.

Zusatzrunde

TV Feldkirchen  vs. TSV Ottobrunn, Sa. 13.04.19, 14 Uhr

Den Relegationsplatz sicher in der Tasche. ist die Partie der Ottobrunnerinnen im Nachbarbezirk (Obb-Ost) ein Warm up. Eine tadellose Leistung könnte gegen den Absteiger könnte auch noch fürs Selbstvertrauen zuträglich.

Verbandsliga Südwest Herren

Bezirksderbys

TSV Dachau 65 vs. TSV Ottobrunn, Fr. 12.04.19, 20 Uhr

TSV Schwabhausen 2 vs. TSV Dachau 65, Sa. 13.04.19, 19 Uhr

Für die Dachauer geht es praktisch um Alles oder Nichts, sprich Klassenerhalt oder Umweg über die „Rele“. So sind vor allem gegen die schon feststehenden Absteiger aus Ottobrunn Zwei Punkte ein Muss. So hat dann auch das Samstagsderby seine Brisanz.

Zünglein an der Waage?

Das könnten am Samstag zwei weitere Bezirksvertreter sein. SC Baldham-Vaterstetten und SpVgg Thalkirchen 2 reisen in die schwäbischen Bezirke. Die SpVgg reist erst zum SC Siegertshofen (Sa. 14:30 Uhr) und könnten den Dachauern wertvolle Schützenhilfe leisten. Anschließend wartet der TSV Schwabmünchen (19 Uhr). Die Schwabmünchner haben der SpVgg den Aufstiegsrelegationsplatz streitig gemacht. Ein Grund mehr für die SpVgg sich wenigstens für Vorrundenniederlage zu revanchieren.

Die Baldhamer wiederum haben es in der Hand der Meisterschaft noch eine Wende zu geben. Beim TV Boos (18 Uhr) ist immer eine volle Hütte zu erwarten. so dass jedes Team praktisch gegen sieben Mann anzukämpfen hat. Den Baldhamern (Absteiger) fällt auch die krasse Außenseiterrolle zu.

Verbandsliga Südwest Damen

TSV Schwabhausen 5 vs.SV Kirchdorf/Iller, Sa. 13.04.19, 14 Uhr

FC Bayern vs. SV Kirchdorf/Iller, Sa. 13.04.19, 18 Uhr. Die designierten Meister machen im Bezirk Obb-Mitte ihre Aufwartung.

Eine Ligaabschlussreise steht für den TSV Ottobrunn 2 auf dem Programm. Ein Souvenir in Form von zwei Punkten wäre eine gute Erinnerung.

In der Landesliga SSW stehen noch heiße Kämpfe um den Klassenerhalt bzw. Mindestteilnahme an der Relegation an. Mit dem SV Helfendorf, TSV Forstenried und TSV Neuried, sind auch Teams aus unserem Bezirk beteiligt.

zur Übersicht der LL SSW Herren

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.