Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bundes- und Regionalliga - Damentischtennis auf internationalem Niveau!

Wann und wo bekommt man so ein komprimiertes Damenfeld zu sehen? Genau - am Samstag, 21.09.2019 in Schwabhausen!

Die genauen Details zum oberbayerischen Derby-Schmankerl (sportlich und optisch) gibt's hier:

Oberbayerisches Auftakt-Derby 1. Bundesliga Damen

Rückkehr nach 1231 Tagen


Doch nicht genug

In der Heinrich Loder Halle findet an diesem Tag ein weiteres bayerisches Derby statt. Vor der BTTV Strukturreform hätte man es auch „Amper-Donauderby“ nennen können.

In der 3. Ligader Damen kommt es zum Aufeinandertreffen (19 Uhr) zwischen TSV Schwabhausen 2 und dem TuS Fürstenfeldbruck. Wer sich also beim Erstligaderby noch nicht satt sehen konnte, kann ja noch etwas Zeit dran hängen.

Seinen Drittligaauftakt hat der FC Bayern hinter sich. Auch hier kam es zu einem rein bayerischen Vergleich und es stand unter dem Motto, Boygroup gegen gestandene Drittligaakteure. Im Quartett des FC Bayern standen mit Daniel Rinderer und Nico Longhino zwei Nachwuchshoffnungen im Aufgebot. Der Leader des Teams, Florian Schreiner, zählt auch noch zu den jüngeren Spielern dieser Liga. Selbst der "Senior" der Truppe, Dr. Michael Plattner, würde in manchen Teams noch als "Nachwuchshoffnung" durchgehen. Auch wenn es erwartungsgemäß nicht zu etwas Zählbarem reichte, verkauften sich die „Rothosen“ mehr als beachtlich.  Der Sieg ging zwar mit 6:2 an den TTC Wohlbach, doch die Zuschauer erfreuten sich an den Siegen von Schreiner/Dr. Plattner und dem Einzelerfolg von Jugendnationalspieler Daniel Rinderer.

Mehr Licht als Schatten


Regionalligaauftakt für die „Raccoon Rackets"

Hinter diesem Namen verbirgt sich das Herrenteam 1 der SpVgg Thalkirchen. Am Sonntag, 22.09. ist der Drittligaabsteiger SV SCHOTT Jena zu Gast in der Reutberger Straße. Die Jenaer ließen bereits mit einem Sieg (9:6) beim TuS Fürstenfeldbruck aufhorchen.

Der 1. Aufschlag erfolgt um 13:15 Uhr und ist dann bereits das dritte Ligaspiel der Thüringer, am Tag vorher fühlen sie dem TSV Gräfelfing (Aufsteiger) auf den Zahn.

Die Regionalligateams der Damen in unserem Bezirk, TSV Schwabhausen 3 und TSV Schwabhausen 4 starteten schon in die Liga. Erwartungsgemäß ging der interne Vergleich zwischen beiden Teams mit 8:1 an die „Dritte“.  


Programm in den Verbandsligen (VOL, VL, LL)

VOL Süd Damen

VL Südwest Damen

LL Südsüdwest Herren

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

Oberbayerisches Auftakt-Derby in der 1. Bundesliga Damen

Der TSV Schwabhausen organisiert zum Bundesligastart gegen den oberbayerischen Kontrahenten aus Kolbermoor ein großes Fest und freut sich auf Spitzensport und zahlreiche Zuschauer! Gewinnspiel beachten!

Mannschaftssport Erwachsene

Wo schlagen unsere Bezirksteams auf DTTB- und Verbands Ebene auf?

Fortsetzung der zur Rückrunde 2018/19 eingeführten, regelmäßigen Berichterstattung über unsere Bezirksmannschaften, welche sich im Spielbetrieb auf Ebene des DTTB oder Verbandsebene des BTTV tummeln. Heute Teil 1 - DTTB Ligen

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.