Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Das steht am Wochenende in den DTTB-Ligen und BTTV-Ligen auf der Agenda!

Den Ball fest im Blick für seinen 2. Einzelerfolg? Daniel Rinder

DTTB - Ebene

3. Bundesliga Damen

Das zweite Heimspiel in Folge für die Erstligareserve des TSV Schwabhausen und sie empfangen den VFL Sindelfingen. Dabei treffen Siegerinnen und Verliererinnen des 1. Spieltages aufeinander. Das Schwabhausenteam hofft natürlich, dass sie erneut die Nase vorne haben.

28.09.19, Beginn 19 Uhr, Heinrich-Loder Halle in Schwabhausen

3. Bundesliga Damen


3. Bundesliga Herren

Ebenfalls das zweite Heimspiel in Folge steht für den FC Bayern München auf dem Programm. Die Niederlage aus dem Ligadebut vergessen machen heißt, eine hohe Hürde zu überwinden. Der SV SR Hohenstein-Ernstthal dürfte einer der Meisterschaftsanwärter dieser Liga sein. Im Vorjahr haben sie als Aufsteiger schon Mal daran geschnuppert. In den Reihen der Gäste steht auch ein Spieler mit FC Bayern Vergangenheit. Viele aus der Münchner Szene haben damals die Abwehrkünste von Roland Krmaschek bestaunt und bewundert.

„SR“ steht übrigens für „Sachsenring“, bekannt als Motorradrennstrecke in der Nähe von Chemnitz.

Beginn 18 Uhr, 3-fach Halle a.d. Berg an der Laim-Straße 142 

3. Bundesliga Herren


Oberliga Herren

Hier feiern die beiden Bezirksvertreter, FC Bayern München 2 und TSV Schwabhausen, ihr Saisondebut. Am Samstag 28.09. müssen dabei beide Teams reisen. FC Bayern 2 schlägt um 14 Uhr beim Aufsteiger MTV Ingolstadt auf, der TSV Schwabhausen reist ins Fränkische zum TV Etwashausen, Beginn 15 Uhr.

Auch am Sonntag 29.09. steigen beide Teams nochmal in die Boxen. Schon mal im Frankenland zu Gast, heißt es für die Schwabhausener früh aufzustehen, denn um 10 Uhr wartet der TTC Kist, nähe Würzburg.

Länger schlafen darf das FC Bayernteam. Die Drittligareserve empfängt um 14 Uhr den Regionalligaabsteiger SV Haiming. Spielort: 3-fach Halle a.d. Berg am Laim-Straße 142 

Oberliga Herren Bayern


BTTV - Verbandsebene

VOL Damen

Am Samstag 28.09. ist das komplette Bezirkstrio, TSV Zorneding, ESV Freimann und TSV Ottobrunn im Einsatz.

Ihren Ligen Auftakt bestreiten die Damen des ESV Freimann zu Hause. Sie empfangen den Post SV Augsburg und es verspricht eine interessante Partie zu werden. Beginn 18 Uhr, ESV Sportanlage Frankplatz 15.

Es dürfte etwas anstrengend werden für die TSV Zorneding Damen. Sie reisen ins Schwäbische und treffen dort zunächst auf den TSV Stötten (13.30 Uhr) und wenige Stunden müssen sie beim SSV Wildpoldsried (18 Uhr) in die Boxen.

Nach Freising, in den Stadtteil Lerchenfeld, geht es für die Damen des TSV Ottobrunn. Um 15.30 Uhr werden sie dort zum ersten Aufschlag erwartet.

Damen Verbandsoberliga Süd


VL Damen

Auch hier finden alle Spiele am Samstag statt.

Der Spieltag beginnt für die Bezirksteams bereits um 11 Uhr. In der ESV Sportanlage, Frankplatz 15, kommt es zu einem Bezirksderby. ESV Freimann 2 empfängt das Damenquartett des FC Bayern. Der Ausgang des Spiels hängt wohl davon ab, ob die die Gäste aus dem Münchner Osten mit ihrer stärksten Besetzung kommen? Mit Csilla Batorfi und Gaby Kirschner hätten sie zwei sportliche „Schwergewichte“ in ihren Reihen.

Zu einer etwas „christlicheren“ Zeit um 15 Uhr steigen die Damen des SV Schwarz- Weiß München als Aufsteiger in die Boxen. Ihre Gegnerinnen dürften wohl eine hohe Hürde bei ihrem Debut sein. Der TSV Königsbrunn ließ am vorherigen Wochenende schon mal mit einem 8:4 gegen ESV Freimann 2 aufhorchen. Spielstätte: Hauptschule a. Inzeller Weg 4

Damen Verbandsliga Südwest


VL Herren

Spieltag 28.09.19

Dem TSV Dachau 65 steht an diesem Tag die Solorolle der Bezirksteams zu. Diesen Solopart bestreiten sie auch gleich zweimal. Als erstes kommt die TSG Thannhausen (14 Uhr), gefolgt vom TSV Schwabmünchen (18 Uhr), in der Szene nur „Smü“ genannt, in die Turnhalle der Montessori Schule, Geschwister-Scholl-Str. 2 - Eingang über Theodor-Heuss-Str.  

Herren Verbandsliga Südwest


LL SSW Herren

Diese Liga gibt es nur im Herrenbereich. Dabei stellt der Bezirk Obb-Mitte mit 10 von 13 Teams den Löwenanteil. Wer von diesen Mannschaften hier im Einsatz ist, findet ihr auf der Ligaseite im Angebot von mytischtennis.de.

Herren Landesliga Südsüdwest

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.