Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wies`n, ein geschützter Termin?

Man könnte es fast annehmen, schaut man sich die Terminpläne in den DTTB Ligen aus Sicht der Bezirksteams für dieses Wochenende an. Nur ein Heimspiel wird von einem Bezirksteam bestritten.

Eva Mayer führte bisher ihr Team zu zwei Erfolgen (Foto: TSV Schwabhausen)

In der Regionalliga Süd der Damen sind es die Damen IV des TSV Schwabhausen, die als einzige in die Gastgeberrolle schlüpfen.

Diese Begegnung ist aus Schwabhausener Sicht dafür nicht ganz unwichtig, denn gegen die SG Motor Wilsdruff gilt es die ersten Pluszähler einzufahren. Die Gäste haben in ihren bisherigen drei Saisonspielen nur ein mageres Pünktchen eingefahren, so dass diese Partie auf Augenhöhe stattfindet. Samstag, 05.01. 19 Uhr, Heinrich-Loder Halle in Schwabhausen.

Dass Schwabhausen nicht nur im oberbayerischen Raum ein Mekka des Damensports ist, unterstreicht das Damen 2 Team, die in der 3.Bundesliga aufschlagen. Für sie gilt es bei der DJK Landshut zu bestehen, wo sie als verlustpunktfreies Team mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein antreten können. Den Landshuterinnen ihrerseits werden die beiden Punkte vom vergangenen Wochenende einen Auftrieb geben und so ihrem Anhang eine brisante Partie bescheren können. Samstag, 5.10. 14 Uhr, Nikolastr. 2-4, 84034 Landshut.


In der Oberliga Bayern der Herren müssen beide Bezirksteams erneut reisen. Der TSV Schwabhausen steht wohl vor einer schwer überwindbaren Hürde. Bei der Zweitvertretung des TSV Bad Königshofen und einer der Titelaspiranten, sind die Schwabhauser eher in der Rolle des Außenseiters. Dass sie sich aber nicht zu verstecken brauchen, zeigten sie am vergangenen Wochenende, wo sie von ihrer Frankentour drei Punkte mitnahmen. Sa. 5.10. 15:30 Uhr

Ohne ihre Nummer 1, Nico Longhino, muss der FC Bayern 2 auskommen. Sie dürften dennoch beim TB Regenstauf in der Favoritenrolle sein, denn auch sie müssen auf einen Spieler aus dem Spitzenpaarkreuz verzichten. Beide Spieler sind beim BTTV Top 16 im Einsatz (siehe eigenen Bericht). So. 6.10. 15 Uhr


In den zwei höchsten Verbandsligen sind die Heimspiele von Teams aus Obb-Mitte ebenfalls überschaubar.

Es sind nur die Damen des ESV Freimann, die als einziges Team die Gastgeberrolle innehaben. In der Verbandsoberliga Süd empfangen sie den TV Feldkirchen. Beide Teams starteten mit Siegen in die neue Saison, so dass es eine spannende Partie zu erwarten ist. Die Feldkirchner Damen bestreiten dann ihr zweites Tagesspiel. Sa. 5.10. 18:30 Uhr, ESV Sportpark, Frankplatz 15


Bei ihrem Ligadebut müssen die Damen des TSV Eintracht Karlsfeld reisen. Im Rahmen der Verbandsliga SW werden sie vom TSV Herbertshofen 2 erwartet. Die Gastgeberinnen haben dann bereits ein Spiel in ihren Knochen, wenn um 17 Uhr zum ersten Aufschlag gebeten wird


Bei zehn Bezirksteams (von 13) stehen in der Landesliga SSW (nur im Herrenbereich) wohl an jedem Spieltag Bezirksderbys auf der Agenda. Insgesamt 3x duellieren sich Bezirksteams  am Freitag (4.10) und am Samstag (5.10). Den Anfang machen die Partien von SpVgg Thalkirchen 3 vs. TSV Forstenried, sowie SpVgg Erdweg vs. TSV Ottobrunn. Beide Partien beginnen um 19Uhr. Ein weiteres Derby findet dann am Samstag mit der  Partie SC Baldham-Vaterstetten vs. SV Helfendorf statt. Ergänzt wird dieser Spieltag mit TSV Schwabhausen 2 vs. TSV Pentenried. „Anstoss“ jeweils um 19 Uhr.

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.