Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

BOL Mädchen

Die Mädchenmannschaften des SV Lohhof 1 und 2, SV-DJK Taufkirchen und TSV Hofolding trafen sich am vergangenen Samstag zum 1. Blockspieltag der Saison bei Gastgeber SV Putzbrunn.

1. Blockspieltag - h.R.v.l. SV Lohhof, SV-DJK Taufkirchen, v.R.v.l. SV Putzbrunn, TSV Hofolding (Foto: Oliver Moser)

1. Blockspieltag BOL Mädchen - Runde 1

Um 10:30 Uhr waren die ersten Partien zwischen SV Putzbrunn und der ersten Garnitur aus Lohhof sowie dem SV-DJK Taufkirchen und der zweiten Mädelsmannschaft aus dem Münchner Norden angesetzt. Alle Teams waren mehr als frühzeitig vor Ort, so dass die Spiele pünktlich beginnen konnten.

Schnell wurde klar, welche Mädchen an diesem Tag in die Favoritenrolle schlüpfen sollten. Die Lohhoferinnen 1 mit Anne Eckert und Raquel Rivera setzen sich gegen die erstmals an offiziellen Wettbewerben teilnehmende Putzbrunnerinnen in der Aufstellung Rupa Hoepfner und Ha-An Ho deutlich mit 4:1 durch. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber erzielte dabei Hoepfner.

Im Parallelspiel wurde es dann noch deutlicher. Angeführt von der schon etwas erfahreneren Nihal Halil setzten sich die Taukirchner Mädels ohne Satzverlust mit einem klaren 5:0 gegen SV Lohhof 2 durch. Die weiteren Punkte erziehlten Vanessa Juri sowie das Doppel N. Halil und Laura Uhlemann. Für die "Gäste" waren Annika Dannöhl und Clementine Exel an den Tischen.


Runde 2

Ca. eine halbe Stunde vor den nächsten Spielen komplettierte der TSV Hofolding das Mannschaftsaufgebot an diesem Spieltag, die Gastgeberinnen durften eine Pause einlegen.

Die Hofoldingerinnen schickten um 11:45 Uhr mit Aline Sobkowski (Jg. 2008) und Lena Geipel (2009) das mit Abstand jüngste Gespann ins Rennen. Im ersten Spiel trafen sie auf den SV Lohhof 2 und konnten sich nach 0:1 Rückstand am Ende recht deutlich mit 4:1 durchsetzen.

In der zweiten Partie kam es zum Aufeinandertreffen der Favoriten Lohhof 1 und Taufkirchen. Bei Taufkirchen wechselte Uhlemann in die Einzel und Juri spielte dagegen das Doppel mit Mannschaftskameradin Halil. Die Taufkirchner Nr. 1 sollte an diesem Tag ungeschlagen bleiben und steuerte damit die beiden wichtigen Einzelzähler zum knappen 3:2 Gesamterfolg bei. Das nicht gleich das Doppel bereits die Entscheidung lieferte, war dem sehr engen 3:0 Sieg von Lohhofs Rivera gegen Uhlemann geschuldet. Satz 1 und 3 ging jeweils in die Verlängerung, mit dem besseren/glücklicheren Ende für Lohhof (-10, -8, -11).


Runde 3

Die letzten beiden Paarungen starten um 12:45 Uhr. Während beide Lohhofer Teams im Dauereinsatz waren, konnten die Taufkirchner nach erfolgreich getaner "Arbeit" bereits wieder den Heimweg antreten. Lohhof 1 war "Gast" beim TSV Hofolding und die Putzbrunner Gastgeber begrüßten deren Zweite.

Hier waren die Rollen dann wieder klarer verteilt. Die Putzbrunnerinnen ließen diesmal nichts anbrennen und gewannen ihr zweites Match bei nur einem Satzverlust klar mit 5:0. Hoepfner freute sich am Ende über eine 3:1 Bilanz und auch die Zweitjüngste Ha-An war stolz auf ihre ersten beiden Pflichtspielsiege und einer am Ende ausgeglichenen Tagesbilanz.

Der 4:1 Erfolg der Lohhoferinnen 1 bildete den Schlusspunkt des ersten Blockspieltags in der Bezirksoberliga Mädchen. Den Ehrenpunkt für Hofolding steuerte Aline Sobkowski in einem von insgesamt nur zwei 5-Satz-Einzel bei. Obwohl die Lohhoferinnen zu diesem Zeitpunkt schon mit 3:0 in Führung lagen und damit das Match bereits entschieden war, kämpfte sie sich nach 1:2 Satzrückstand zurück und drehte das Spiel.


Tabelle

Nachdem das interne Lohhofer Duell zwei Tage zuvor mit 1:4 an die "Erste" ging, führen diese nun auch die Tabelle mit 6:2 Zählern an. Noch ohne Punktverlust, aber mit zwei Spielen weniger folgen die Mädchen von SV-DJK Taufkirchen, Platz 3 belegt aktuell Putzbrunn vor den punktgleichen Hofoldingerinnen.

Tabelle und Spielberichte der BOL Mädchen


Nächster Spieltag

Am Samstag den 09.11. Ist der SV Lohhof in der Gastgeberrolle und empfängt neben dem SV-DJK Taufkirchen die noch spiellosen Mannschaften vom PSV München und TC Lauterbach.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.