Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo?

und Wie? Teil 1 der regelmäßigen Berichterstattung - DTTB-Ligen mit Beteiligten aus Oberbayern-Mitte

Der 1. Sieg!!! (Foto: FC Bayern München)

1. Bundesliga Damen

TSV Schwabhausen auswärts beim ttc berlin eastside 0:6.

Das zweite Schwergewicht in Folge für das Team aus dem Dachauer Landkreis. Das Team aus der Hauptstadt erlaubt ihren bayerischen Gästen lediglich 4 Sätze, wovon zwei auf das Konto von Sabine Winter gingen. Im Spiel gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Mittelham war Winter am nächsten dran, den Ehrenpunkt zu holen. -7 endete der „Fünfte“ zu Gunsten von Mittelham.

Tabelle und Spielbericht 1. BuLi Damen


3. Bundesliga Herren

FC Bayern München - TSG Kaiserslautern 6:4

DER ERSTE ZWEIER! Das hatte in der Szene wohl keiner auf dem Schirm. Der FC Bayern schlägt die TSG Kaiserslautern. Das wohl mit Abstand jüngste zweite Paarkreuz an diesem Abend der Liga steuerte den Löwenanteil bei. Daniel Rinderer (Jg. 2002) überzeugte mit zwei wichtigen Spielgewinnen. Den umjubelten Schlusspunkt setzte Tom Schwaiger (2004), der bei seinem Debut sein Potential aufblitzen ließ. Die ausgeglichene Bilanz des Spitzenpaarkreuzes, Florian Schreiner und Dr. Michael Plattner, war im Vorfeld auch nicht unbedingt zu erwarten. Dass beide dazu im Doppel glänzend harmonieren, war ein weiterer Garant für diese „kleine“ Sensation.

Tabelle und Spielberichte 3. BuLi Herren

Regionalliga Damen Süd

TuS Fürstenfeldbruck 2 - TSV Schwabhausen 3 8:2

Nur Christiane Ernst schien im Schwabhauser Team im Nachbarschaftsduell Normalform zu haben. Beide Punkte gingen auf ihr Konto.

Tabelle und Spielberichte RL Damen Süd


Oberliga Herren Bayern

TTC Fortuna Passau 2 – TSV Schwabhausen 8:8

Einmalmehr konnte sich der TSV Schwabhausen auf sein Spitzenpaarkreuz verlassen. Mit ihrer 4:0 Bilanz steuerten Sfiligoj und Covaciu schon die Hälfte der Teilerfolge bei. Weitere Garanten für diese Punkteteilung waren Defensivkünstler Pielmeier-Güll (2x) sowie das Spitzendoppel Sfiligoj/Yahmed, die mit ihren zwei Tagessiegen im Schlussdoppel den Punkt festhielten.

Tabelle und Spielberichte OL Herren Bayern

Holte das entscheidende Einzel: Tom Schweiger bei seinem Debut (Foto: BTTV)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Wer? Wo? Wann? UND Wie?

Die Ergebnisse der Bezirksteams in den BTTV Verbandsligen vom vergangenen Wochenende.

Mannschaftssport Erwachsene

Wer? Wann? Wo? UND Wie?

Ergebnisse aus den DTTB-Ligen. Knappes Bundesligaangebot.