Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo?

und wie? Teil 2 mit Berichten zu den Spielen in den BTTV Verbandsligen. SpVgg Thalkirchen Tabellenführer der VL Südwest Herren

SpVgg Thalkirchen 2 aktueller Tabellenführer der Herren VL Südwest (Foto: SpVgg Thalkirchen)

Damen Verbandsoberliga Süd

TSV Ottobrunn vs. SV DJK Kolbermoor 3 6:8

Post SV Augsburg  vs. TSV Zorneding 8:4

Kuriosum. Zwei Spielerinnen in einem Viererteam reichen nicht um gewinnen zu können. Für ein Remis, hätte es aber genügt. So in etwa geschehen bei der Partie Ottobrunn gg. Kolbermoor 3. Eigentlich konnte man davon ausgehen, dass gegen den punktlosen Tabellenletzten zwei Punkte Pflicht wären. Kann man dann den Ottobrunnerinnen Versagen vorwerfen? Mitnichten. Der Gast aus Kolbermoor, hatte zwei Spielerinnen im Aufgebot, die nicht zu bezwingen waren. 7 (in Worten sieben) Punkte gingen alleine auf das Konto dieser beiden Spielerinnen. In der Überkreuzpartie 4 gg. 3 dann der Punkt, der für den Sieg des Tabellenletzten verantwortlich war.

Nichts zu erben. Den 0:2 Rückstand nach den Doppeln, konnten die Zornedingerinnen umgehend ausgleichen und noch einen weiteren Spielgewinn  im Einzelblock 1 verbuchen, doch im Block 2 konnten sie nur mit einem Sieg dagegen halten, Zwischenstand 4:6. Zwei weitere Spielverluste  im Block 3 und die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

Tabelle und Spielberichte


Damen Verbandsliga Südwest

ESV Freimann 2 vs. SV Schwarz Weiß München 3:8

TSV Eintracht Karlsfeld vs. TV Boos 2:8

Heimteams ohne Punkte. Schwarz Weiß war Trumpf in Freimann, denn sie waren es, die im Bezirksderby ihre ersten Punkte verbuchten. Die „Eisenbahnerinnen“ bleiben darum weiter ohne Zähler.

Auch die Eintracht aus Karlsfeld bleibt noch ohne Punkte auf ihrem Pluskonto. Erneut war ein Schwabenteam für ein Obb-Mitte Team unbezwingbar. Nur im sechsten und im neunten Spiel war der Eintracht ein Spielgewinn vergönnt.

Tabelle und Spielberichte


Herren Verbandsliga Südwest

SpVgg Thalkirchen 2 vs. TSV Dachau 65  9:2

Rollen klar verteilt. Die Tabelle trügte nicht. Die Hausherren noch ohne Verlustpunkt, der Gast noch ohne Pluspunkt. Daran änderte sich auch nach der Partie nichts. Denn die SpVgg überließ den Dachauern nur im Auftaktdoppel und im 7. Spiel Spielgewinne. Der Lohn dafür ist die derzeitige Tabellenführung.

Tabelle und Spielberichte


Herren Landesliga Südsüdwest

Freitagsspiele (25.10.)

  • SpVgg Erdweg vs. PSV München 9:7
  •  TSV Pentenried vs. TSV Forstenried9:0
  • TuS Fürstenfeldbruck 2 vs. SV Helfendorf 9:3 

Samstagsspiele (26.10.)

  • TSV Schwabhausen 2 vs. TSV Murnau9:4
  • TSV Forstenried vs. SC Baldham-Vaterstetten 0:9

Überschaubarer Spieltag. Es traf dieses Mal auch auf die knappen Spielausgänge zu. Wenn auch erst im Schlussdoppel der Zweier für die Erdweger gesichert war, sie bleiben weiterhin ohne Verlustpunkt. Derzeit zeigt die Tabelle noch ein schiefes Bild, weil die bereits befleckten Teams, SC Baldham-Vaterstetten (-1) und TuS Fürstenfeldbruck (-3), optisch noch vor ihnen rangieren. Den Baldhamern wurde der Auswärtssieg nahezu geschenkt, denn die Forstenrieder traten nur zu viert an. Überhaupt nicht angetreten sind sie am Tag zuvor und überließen dem TSV Pentenried somit die Punkte gar kampflos. Helfendorf hielt bei den „Bruckern“ nur bis zum 6. Spiel mit, danach war das Heimteam nicht mehr zu bremsen. Wertvolle Punkte ergatterte sich der TSV Schwabhausen 2. Ihr Sieg gegen Tabellennachbar TSV Murnau brachte sie vorerst Mal auf dem Relegationsplatz (Platz 8).

Tabelle und Spielberichte

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.