Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo? und Wie?

Der letzte Spieltag auf DTTB- und BTTV Verbandsebene unter Beteiligung der Teams aus Oberbayern-Mitte

Zwei Spiele, vier Punkte. Maximalausbeute am WE für die Raccoons (Foto: SpVgg Thalkirchen)

DTTB Ligen

TSV Schwabhausen

Eine logistische Mammutaufgabe hatte die Administration des TSV Schwabhausen zu bewältigen. Die Damenteams 1-3 mussten auswärts antreten und die Gegner  befanden sich nicht eben um die Ecke.

1. Bundesliga Damen

TSV Langstadt vs. TSV Schwabhausen 6:0

Es war ein „gebrauchter“ Tag für das Erstligateam. Auch wenn die Tabellensituation an sich ein Spiel auf Augenhöhe versprach, blieben sie ohne Chance. Gegen die von Petrissa Solja angeführten Gastgeberinnen war dem TSV Schwabhausen kein Spielgewinn vergönnt. Derzeit steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch die „Konkurrenz“ ist groß um die hinteren Plätze. Vier weitere Teams weisen ebenfalls erst zwei Pluspunkte auf.

Tabelle und Spielberichte

 

3. Bundesliga Damen

SV SCHOTT Jena vs. TSV Schwabhausen 2 1:6  

Mit fröhlicheren Gesichtern fuhr das Drittligateam nach Hause. Der 6:1 Erfolg in Thüringen katapultierte das Team auf Tabellenplatz Drei. Dass der Erfolg dann in solchen Deutlichkeit ausfiel, war wohl von Niemand erwartet worden. Eva Maier, 2x im Einzel, sowie im Doppel mit Sophia Kahler, war am Großteil der  Punkte beteiligt.

Tabelle und Spielberichte

 

Regionalliga Süd Damen

SG Motor Willsdruff vs. TSV Schwabhausen 3 8:2

SV Alemania Riestädt vs.  TSV Schwabhausen 3 8:6

Leider gab es nichtsZählbares von der Reise aus Sachsen und Sachsen Anhalt vor zu weisen. Es fehlte in manchen Teilpartien die Zuneigung von Göttin Fortuna. In Willsdruff gingen von fünf Fünfsatzspielen vier an die Gastgeberinnen. In Riestädt standen sie in den Auftaktdoppeln vor einer 2:0 Führung, leider ging der Entscheidungssatz mit 11:13 an die Gastgeberinnen. Bei insgesamt vier Teilpartien über die volle Distanz hatten die Riestädterinnen drei Mal die Nase vorne. Zu den Abstiegsrängen bleibt vorerst aber noch ein Polster von drei Punkten.

Tabelle und Spielberichte

 

SpVgg Thalkirchen

Regionalliga Süd Herren

SpVgg Thalkirchen vs. TTC Holzhausen/Lpz  9:2

SpVgg Thalkirchen vs. TuS Fürstenfeldbruck 9:6

Es hätte besser nicht laufen können. Diese vier Punkte taten der SpVgg Seele gut. Relativ leicht, wie es auch das Ergebnis unterstreicht, fiel der SpVgg der Sieg gegen die Holzhauser  in den Schoß. Die Gäste traten die Anreise nur zu fünft an, wegen einer Krankheit im Familienkreis musste ein Stammspieler kurzfristig absagen. Die Gäste konnten lediglich mit ihrer spielstarken Nummer 1 (2x) dagegen halten.

Erwartungsgemäß umkämpfter war die Partie gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Diese mussten weiterhin auf ihren Stammzweier verzichten, dennoch stellten sie ein Team auf die Beine, die nicht von Beginn an chancenlos war. Hatten die Brucker an vorderster Stelle immerhin einen ehemaligen Teamvizeweltmeister (Andras Podpinka) stehen. Dieser war dann für die SpVgg Akteure nicht zu bezwingen. Die SpVgg konnte zwar nach dem Überkreuzdurchgang eine 6:3 Führung vorweisen, doch die Anfangsphase von Durchgang Zwei, sah die Brucker im Vorteil. Zwischenstand 6:6.

Auf der Zielgeraden dann aber der größere Atem bei der SpVgg, die mit drei Siegen in Folge den Deckel drauf machte. Die SpVgg kann nun nach drei strapaziösen Wochenenden, mit jeweils zwei Spielen, eine Verschnaufpause einlegen. Durch den Rückzug von Stahl Blankenburg fällt das Spiel am 23.11. aus, so dass es für die SpVgg erst wieder am 30.11. in Hilpoltstein weitergeht.

 Tabelle und Spielberichte

 

FC Bayern München

Oberliga Bayern Herren

FC Bayern 2 vs. TSV Starnberg 9:5

Ihren stärksten Mannschaftsteil hatten die Bayern in ihrem Spitzenpaarkreuz, wo sie mit ihrer 3:1 Bilanz den Grundstock legten. Der Spielverlauf insgesamt äußerst spannend, denn nach 4:1 für den FCB stand es zwischenzeitlich 5:5. Ab der Partie 2 vs. 2 aber dann vier Siege für das Gastgeberteam. Die Zweitvertretung des FC Bayern bleibt damit mit einem Punkt Rückstand, dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Tabelle und Spielberichte


BTTV Verbandsligen

Herren Landesliga Südsüdwest

Es standen lediglich Freitagsspiele auf dem Programm. Grund waren die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren.

SpVgg Thalkirchen 3 vs. SpVgg Erdweg  7:9

TSV Murnau vs. FC Bayern 3  8:8

TSV Pentenried vs. SC Baldham-Vaterstetten 0:9 

Die SpVgg Erdweg und SC Baldham-Vaterstetten liefern sich weiterhin ein Fernduell. Die Erdweger behalten weiter ihre weiße Weste und bleiben an vorderster Front. Dicht auf den Fersen die Baldhamer mit einem Punkt Abstand. Das FC Bayern 3 Team ist dere Remis-König der Liga. In Murnau teilten sie sich zum vierten Mal die Punkte mit ihren Gegnern.

Tabelle und Spielberichte

 

In Thüringen nicht zu bezwingen - Eva Maria Maier (Foto: TSV Schwabhausen)

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.