Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wann? Wo? ….UND WIE?

Die Teams auf DTTB Ebene legten eine Verschnaufpause ein. Aktiv waren die Teams in den Verbandsligen.

Nach 5h 5min durchs Ziel - SpVgg Thalkirchen (Foto: SpVgg Thalkirchen)

Damen Verbandsoberliga Süd

ESV Freimann vs. SSV Wilpoldsried  8:4

Nicht zu bremsen.  Die Damen des ESV Freimann bleiben weiterhin das Maß aller Dinge in der Liga. Sie behalten weiterhin ihre weiße Weste. Gegen die Gäste hatten sie nur im Doppelauftakt etwas Probleme (1:1), die Einzelpartien wurden in allen ausgespielten Blöcken relativ klare Angelegenheiten (2x3:1). Sie ließen sich auch nicht von einer Niederlage ihrer Spitzenspielerin vom Weg abringen. Eine Vorentscheidung, zumindest in Richtung Halbzeitmeisterschaft, fällt am nächsten Spieltag.

 

TSV Zorneding vs. TV Feldkirchen 8:5

Wichtige Punkte.  ImNachbarschaftsduell, Zorneding 4:8 Punkte, Feldkirchen 5:7 Punkte, legten die Gastgeberinnen in den Doppeln (2:0) die Basis. Diese schien zwar im ersten Einzelblock wegzubrechen, weil die Gäste den ersten Einzelblock für sich entschieden (1:3). Im zweiten Einzelblock (3:1) platzte aber der Knoten und der Lauf war nicht mehr zu bremsen. Mit einem weiteren 3:1 im dritten Block, wurde der doppelte Punktgewinn besiegelt. Dies wurde auch noch belohnt mit einem Sprung in der Tabelle von Platz 7 auf Platz 4.

 

 SV Kirchdorf/Iller vs. TSV Ottobrunn 8:4

Keine Schützenhilfe.  Die Kirchdorfer waren der erwartet schwere Gegner und die Ottobrunndamen konnten dem ESV Freimann keine Schützenhilfe leisten. Sie wehrten sich zwar nach Kräften, nach 1:4 auf 4:5 herangekommen und dabei insgesamt Fünfmal über die volle Distanz gegangen. Mit einer 4:1 Bilanz hatten die Gastgeberinnen am Ende die Nase vorne. Für den TSV Ottobrunn heißt es nun in den nächsten Spielen zu punkten um nicht zu sehr in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

zur DamenVerbandsoberliga Süd


Damen Verbandsliga Südwest

TSV Herbertshofen 2 vs. SV Schwarz Weiß München 7:7

TV Dillingen vs. SV Schwarz Weiß München 7:7

Punkt für Punkt. Die Schwarz Weiß Damen hatten ihr Minimalziel erreicht. Zwei Punkte im Rückreisegepäck bedeuten, auch noch so kleine Schritte können am Ende zum Klassenerhalt führen.

 

TSV Herbertshofen 2 vs. FC Bayern 1:8

Irrtum. Die prognostizierte enge Partie wurde es am Ende doch nicht. Mit ihrem bestmöglichsten Quartett waren die Bayerndamen nicht aufzuhalten, reichte aber noch nicht, sich als bestes Obb-Mitte Team in dieser Liga zu platzieren. 

 

TSV Stötten 2 vs. ESV Freimann 2 8:5

Schweres Unterfangen. Die Zweitvertretung der ESV Damen machte dem Tabellenführer das Leben schwerer, als es sich dieser vorstellte. Rückstände konnten immer wieder verringert werden, zwei Mal bis auf einen Punkt aufgeschlossen, den längeren Atem hatten dann aber die Gastgeberinnen.

zur Damen Verbandsliga Südwest


Herren Verbandsliga Südwest

TSV Königsbrunn vs. SpVgg Thalkirchen 2 7:9

Für die Hartgesottenen. Es dauerte exakt 5 Std und 5 Minuten bis die Entscheidung  fiel. Das Spielstand auf des Messers Schneide, denn insgesamt wurde sich in acht Einzel über die volle Distanz duelliert. Die Königsbrunner waren dabei sogar im Vorteil (5:3), doch das letztendlich wichtigste Fünfsatzmatch ging im Abschlussdoppel an die SpVgg. Noch ein paar Zahlen, um das enge Match zu dokumentieren. 23 Sätze endeten mit 2 Punkten Unterschied, dabei ging es 13x in die Verlängerung. 642 Bälle konnten die Gastgeber für sich verbuchen, 468 Bälle verbuchte die SpVgg. Das Satzverhältnis 31:38 spricht da fast schon eine deutlichere Sprache. Die SpVgg bleibt weiter ohne Verlustpunkt und die Liga schaut gespannt auf das Spiel Schwabmünchen vs. Thalkirchen am 07.12.  Zuvor hat aber die SpVgg im nächsten Spiel eine harte Nuss zu knacken.

zur Herren Verbandsliga Südwest


Herren Landesliga Südsüdwest

Donnerstagsspiel

  • ESV München Ost vs. PSV München 9:5

Freitagsspiele

  • PSV Münchenvs. SpVgg Thalkirchen 3 7:9
  • SpVgg Erdweg vs. TSV Pentenried 9:4

Samstagsspiele

  • FC Bayern 3 vs.SC Baldham-Vaterstetten 9:7
  • TuS Fürstenfeldbruck 2 vs. TSV Ottobrunn 9:4
  • PSV Münchenvs. TSV Murnau 9:2

Die SpVgg Erdweg vorerst allein auf weiter Flur. Durch die Niederlage von Baldham hat sich der Abstand auf fünf Punkte vergrößert. Spannender bleibt natürlich der Abstiegskampf, der bei fünf Mannschaften die es betreffen wird, nicht anders zu erwarten ist. Derzeit befinden sich PSV München, TSV Ottobrunn und der TSV Forstenried unter dem Strich. TSV Schwabhausen 2 derzeit auf dem Relegationsplatz (8. Pl.), punktgleich mit SpVgg Thalkirchen 3.

zur Herren Landesliga Südsüdwest

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.