Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wer? Wo? Wann? UND Wie?

Die Ergebnisse der Bezirksteams in den BTTV Verbandsligen vom vergangenen Wochenende.

Sportliche Heimat des Spitzenreiters der VOL Damen (Foto: ESV Freimann)

Damen Verbandsoberliga Süd

ESV Freimann vs. SV Kirchdorf/Iller 8:1

Beeindruckend. Die „Eisenbahnerinnen“ ließen keine Zweifel aufkommen. Schon in den Einstiegsdoppeln zogen sie im Spitzenspiel der Liga den Gästen  den Zahn. Diese 2:0 Führung gab eine zusätzliche Sicherheit, die den Gastgeberinnen auch nach dem 1:1 in den ersten Spitzeneinzeln nicht mehr zu nehmen war.  Überraschend, dass es in diesem Gipfeltreffen (1. gg. 2.) nur zu drei Fünfsatzspielen kam, die, wie sollte es auch anders sein, die ESV Damen mit 2:1 für sich entschieden.

Zwei Spiele stehen noch aus, um das erste Etappenziel, Platz 1 amEnde der Vorrunde, zu erreichen.

TTC Freising Lerchenfeld vs. TSV Zorneding 3:8

Dichtes Feld.  Bis zu diesem Spiel konnte nur an Hand der Tabellenplätze der Stärkenunterschied erkannt werden, denn das Feld (Pl. 4-8) lag nur wenige Punkte auseinander. Die Zornedingerinnen wollten den Unterschied auch spielerisch festmachen, das ihnen vortrefflich gelang. Sollten sie Zweifel in Richtung Klassenerhalt gehabt haben, können sie diese über die Jahreswende bei Seite legen.

zur Damen Verbandsoberliga Süd


Damen Verbandsliga Südwest

ESV Freimann 2 vs. TSV Herbertshofen 2 0:8

SV Schwarz Weiß München vs. TV Boos 6:8

FC Bayern vs. TSV Eintracht Karlsfeld 8:3   

Wer ist nach diesem Spieltag das stärkste Bezirksteam? Diese Frage beantworteten die Bayerndamen auf ihre Weise und dies auch nicht ganz unerwartet. Das Gästeteam hatte bis dato noch nichts Zählbares vorzuweisen und die Gastgeberinnen traten mit ihrer besten Formation an.  

Etwas überraschend die Niederlage der ESV Damen in dieser Deutlichkeit. Den erwartet schweren Gegner, gab der TV Boos für die Schwarz Weiß Damen ab, die dann auch in den drei Fünfsatzspielen die Nase vorne hatten.

zur Damen Verbandsliga Südwest


Herren Verbandsliga Südwest

TSV Gräfelfing 2 vs. SpVgg Thalkirchen 2 7:9

Adrenalin pur. Zum zweiten Mal in Folge zeigte sich das SpVgg Team nervenstark. Im Vorfeld stellten sich die Thalkirchner auf eine schwere Partie ein, die Duelle zwischen Teams beider Vereine untereinander lassen nichts anderes zu, das sich auch gleich zum Doppelauftakt zeigte. Zum ersten Mal startete die SpVgg daraus mit einem Rückstand. Ausschlaggebend für den Gesamtsieg war die 3:1 Bilanz des dritten Paarkreuzes der SpVgg. Legt man diesen Sieg in Personen fest, sind hier Edgar Walter und Tobias Stursberg zu nennen mit ihrer insgesamt 4:0 Tagesbilanz.

Dazu kam noch Schützenhilfe von einem anderen „Platz“, der ebenfalls noch verlustpunktfreie TSV Schwabmünchen musste sich zu Hause geschlagen geben (7:9). Die Tabelle führen nun die Thalkirchner als einziges verlustpunktfreies Team an (14:0).

zur Herren Verbandsliga Südwest


Herren Landesliga Südsüdwest

Freitagsspiele 29.11.

  • PSV Münchenvs. TSV Schwabhausen 2 8:8
  • TSV Murnau vs. SpVgg Thalkirchen 3 5:9  
  • SC Baldham-Vaterstetten vs. TuS Fürstenfeldbruck 2 9:5

Samstagsspiele, 30.11.

  • TSV Schwabhausen 2 vs. SpVgg Thalkirchen 3 3:9
  • FC Bayern 3 vs.SpVgg Erdweg 3:9
  • ESV Ost vs. SV Helfendorf 8:8
  • TSV Murnau  vs. TSV Forstenried 4:9

Drei Fragen im Vorfeld.Wer wird der alleinige Verfolger des Spitzenreiters? SC Baldham Vaterstetten bleibt der SpVgg Erdweg vorerst allein auf den Fersen. Stolpert die SpVgg Erdweg in der Berg am Laim Straße? Diese Frage beantworteten die Erdweger sehr überzeugend und halten den Abstand zum Verfolger mit fünf Punkten. Können sich die SpVgg Thalkirchen 3 und der TSV Schwabhausen von den Abstiegsrängen weiter distanzieren? Das SpVgg Team ist, was die Abstiegsfrage betrifft, vorerst der Gewinner dieser Wochenendspiele. Mit diesen vier Punkten verschafften sie sich erstmal einen Sprung auf Platz Fünf, dazu ein Dreipunktepolster zum Relegationsplatz (Platz 8).

zur Herren Landesliga Südsüdwest

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.