Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

#2 Halbzeitbilanz

der Mannschaften des Bezirks Oberbayern-Mitte auf BTTV Verbandsebene

Tabellenführer der Verbandsliga Herren, SpVgg Thalkirchen 2

BTTV Ligen

Drei Bezirksteams stehen an oberster Stelle.

Damen Verbandsoberliga Süd - ESV Freimann

Auf den Weg in die Oberliga? Diese Frage kann eigentlich nur mit Ja beantwortet werden, denn wer nach der Vorrunde mit 18:0! Punkten die Liga anführt, ist der Favorit. Der neutrale Beobachter schätzt das ESV Team so ein, dass sie sich auch in Rückrunde so gut wie keine Blöße geben. So sollte dann auch der Heimspielauftakt die „Eisenbahnerinnen“ nicht aus den Gleisen werfen. Läuft alles normal dürfte der TSV Stötten als Tabellensiebter nicht die große Hürde sein. Gewissheit gibt es am Samstag,  18.01.20 | 16 Uhr | Frankplatz 15.

Die weiteren Bezirksteams landeten: auf Platz 4, TSV Ottobrunn (10:8), auf Platz 6, TSV Zorneding (8:10).

Damen Verbandsoberliga Süd - Tabelle


Herren Verbandsliga Südwest - SpVgg Thalkirchen 2

Am letzten Vorrundenspieltag bekam das SpVgg Team Schützenhilfe. Der Spitzenreiter zu diesem Zeitpunkt, verlor sein Auswärtsspiel. Die SpVgg hatte an diesem Tag das leichtere Programm und liegt nun zwei Punkte vor dem Zweiten (16:2 zu 14:4).  Es wird wohl noch ein heißes Rennen um den Platz an der Sonne bzw. dem „Trostpreis“, dem Aufstiegsreleplatz. Insider gehen davon aus, dass es wohl auf einen Dreikampf hinauslaufen wird.

Ein weiteres Bezirksteam in der Liga, TSV Dachau 65, rettete sich zum Ende hin auf den Relegationsplatz um den Klassenverbleib, sie starten ins neue Jahr als Tabellenachter. Das Dreipunktepolster auf einen direkten Abstiegsplatz stärkt sicher das nötige Selbstvertrauen.

Herren Verbandsliga Südwest - Tabelle


Herren Landesliga Südsüdwest - SpVgg Erdweg

Die Erdweger hatten ihr Plus in den Spielern auf den Positionen 1-4. Sie standen doch einige Male vor weiteren Verlustpunkten, doch sie konnten sich immer wieder auf ihr Spitzendoppel verlassen. Zweimal retteten sie sich dadurch in eine Punktteilung, bei 8:7 Führungen verließen sie als Gesamtsieger die Boxen. Nichts desto Trotz  wuchs ihr Polster auf vier Punkten zum nächsten Verfolger aus. Da sich das Team im hinteren Paarkreuz verstärken konnte, sollte es auch am Saisonende für Platz 1 reichen. Diese Liga ist eigentlich eine „Bezirks Mitte Liga“ mit Obb-Süd Beteiligung. Oberbayern Mitte  stellt 10 der 13 Teams dieser Liga.

Auch der Verfolger kommt aus Obb-Mitte, der SC Baldham Vaterstetten steht zur Saisonhälfte auf Platz Zwei.

Die weiteren Bezirksteams: SpVgg Thalkirchen 3 mit 16:8 auf Platz 4, ESV Ost Platz 5 (15:9), SV Helfendorf Platz 6 (13:11), TSV Schwabhausen 2 Platz 7 (11:13), FC Bayern 3 Platz 8 (10:14). TSV Forstenried Platz 9 (9:15), PSV München Platz 10 (8:16), TSV Ottobrunn Platz 12 (6:18).

Der Platz um den ersten Nichtabstiegsplatz, bei 5 Abstiegsplätze, dürfte der wohl spannendere Teil gegenüber dem Rennen um den Aufstiegsplatz bzw. Aufstiegsrelegationsplatz sein.   

Herren Landesliga Südsüdwest- Tabelle


Damen Verbandsliga Südwest

In dieser Liga spielte sich kein Team aus dem Bezirk in den Vordergrund. Sie reihen sich ab der Tabellenmitte ein.

SV Schwarz Weiß München Platz 5 (9:9), FC Bayern Platz 7 (8:10), ESV Freimann 2 Platz 8 (6;12), TSV Eintracht Karlsfeld Platz 10 (0:18).

Damen Verbandsliga Südwest - Tabelle

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Einladung zum Bezirkstag 2024

Der Bezirkstag 2024 findet am 7. Juni 2024 in den Neuen Bürgerstuben in Oberschleißheim statt. Beginn des Bezirkstags ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.