Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Geplatzte Jubiläumsfeiern

Corona zieht nicht nur den Trainings- und Spielbetrieb in den Vereinen in Mitleidenschaft, auch die sonstigen Vereinsveranstaltungen leiden unter den Einschränkungen.

Ein Verein lebt bekanntermaßen nicht nur vom Sportbetrieb, sondern auch von den Veranstaltungen, die zum Vereinsleben dazugehören, seien es die Jahreshauptversammlungen, gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen oder auch das gesellige Zusammensein. Vieles davon ist angesichts der Corona-bedingten Einschränkungen derzeit kaum oder gar nicht möglich.

Auch Jubiläumsfeiern von Tischtennis-Vereinen und -Abteilungen sind verständlicherweise davon betroffen, etwa die des TTC München Nord oder der SpVgg Thalkirchen.

Der TTC München Nord wollte im Mai 2020 sein 60-jähriges Bestehen feiern, dafür war ein kleines Turnier mit Gastmannschaften geplant und am Abend der offizielle Teil der Feier mit Ehrungen und Grußworten von Ehrengästen.

Angesichts der Situation im März 2020 musste dann die geplante Feier abgesagt werden, in der Hoffnung sie ggf. im kommenden Jahr nachzuholen.

Die Tischtennis-Abteilung des SpVgg Thalkirchen besteht seit nunmehr 40 Jahren und hätte dieses Jubiläum unter normalen Umständen mit Sicherheit groß gefeiert. Aber was ist derzeit schon "normal"? So soll die Feier im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Bevor sich jetzt einer der anderen Vereine in unserem Bezirk "vergessen" fühlt: mir sind bislang nur diese beiden Jubiläen in unserem Bezirk bekannt - wenn es noch weitere gibt, dann kann ich sie hier gerne noch ergänzen.

Auch den BTTV selbst hat es getroffen: im Juli 2020 sollte das 75-jährige Bestehen des BTTV gefeiert werden, die dafür bereits langfristig geplanten Feierlichkeiten mussten dann jedoch im März abgesagt werden (wie so vieles andere auch).

Aktuelle Beiträge

Neues aus den Vereinen

Geplatzte Jubiläumsfeiern

Corona zieht nicht nur den Trainings- und Spielbetrieb in den Vereinen in Mitleidenschaft, auch die sonstigen Vereinsveranstaltungen leiden unter den Einschränkungen.

Mannschaftssport Erwachsene

Update Durchführungsbestimmungen Mannschaftssport

Aufgrund von Änderungen für die kommende Spielzeit wurden die Durchführungsbestimmungen Mannschaftssport der Erwachsenen und Jugend für den Bezirk Oberbayern Mitte aktualisiert.