Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

mini-Bezirksentscheid 2022 beim SV Helfendorf

In 6 Altersklassen wurden am Sonntag den 27. März die mini-Bezirksmeister 2022 des Bezirks Oberbayern-Mitte ermittelt. Tatkräftige Unterstützung für BFWin Jugend-Mannschaftsport Hanni Endres-Daßler gab es vom Ausrichter SV Helfendorf und anwesenden Vereinsvertretern.

Siegerehrung Mädchen AK III (Jg 2013 und jünger) Fotos: Hannelore Endres-Daßler

31 Kinder, die sich über die Ortsentscheide der mini-Meisterschaften für das Bezirksfinale qualifiziert hatten, kamen in die Helfendorfer Sporthalle um die Bezirksmeister und damit die Qualifikanten für den Verbandsentscheid am 7.5. in Esting zu ermitteln. Alle Teilnehmer waren mit großen Eifer und dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache. Selbst bei den unter 8-jährigen gab es tolle Ballwechsel und sehr spannende Spiele.

Nachdem leider vor einiger Zeit der Fachwart für Vereinsservice sein Amt niedergelegt hat u. noch kein Nachfolger gefunden ist, entschlossen sich Hanni Endres-Daßler (TSV Zorneding) und Heidi Jost (SV Helfendorf) in Eigenregie den Bezirksentscheid durchzuführen. Unterstützung gab es durch Hans-Jürgen Ehresmann (FC Bayern München) und von weiteren Helfern des SV Helfendorf.

Aufgrund der Corona Pandemie spielten die Jungen der AK2 (9-10 Jahre) und AK3 (unter 8 Jahre) am Vormittag, die anderen Klassen begannen um 13 Uhr.

Mit vielen Spielern war der FC Bayern München vertreten. Sie stellten mit Xia Bohan (AK3), Lendroit Nicolas (AK2),  Liu Zhuang (AK1) in allen Jungenklassen die Sieger.

Bei den Mädchenklassen konnte Emily Erdmann (SV Helfendorf) bei den unter 8-jährigen triumphieren. Sie gewann alle Spiele mit 3:0 Sätzen. Bei den 9-10 Jährigen siegte Jessie Liao (FC  Bayern). Michelle Krun (TSV Zorneding) gewann die Klasse der 11-12 jährigen Mädchen

Am Anfang des Turniers hatten die Turnierleiter etwas Mühe mit der Einteilung der Spieler, da einige Teilnehmer aufgrund der Zeitumstellung etwas zu spät erschienen. Andere kamen trotz Anmeldung leider nicht. Das Ganze spielte sich nach kurzer Zeit ein und das Turnier verlief harmonisch und reibungslos. Einen besonderen Dank gilt der Helfendorfer Jugendabteilung für die Organisation des Turniers.

 

Siegerehrung Jungen AK III (Jg 2013 und jünger)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2022

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 29. und 30. Oktober 2022 beim TSV Schwabhausen statt, die Anmeldung über myTischtennis ist ab sofort möglich.