Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Alles was man wissen muss...

Fragen rund um den Mannschaftssport

„Welche Ligen gibt es eigentlich in unserem neuen Bezirk? Und wer ist eigentlich der Spielgruppenleiter der Liga, wo meine Mannschaft spielt? An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen rund um den Spielbetrieb habe? Wie ist das denn jetzt geregelt mit Spielverlegungen? Tja, und was passiert eigentlich, wenn zwei Mannschaften eines Vereins in derselben Liga spielen? Und …“

In den letzten Wochen hat sich wohl fast jeder Tischtennisspieler in Bayern mindestens eine dieser Fragen gestellt. Und so manch einer wird im Gespräch mit Sportkameraden oder Funktionären bemerkt haben, dass es zu einigen dieser Fragen keine bayernweit einheitliche Regelungen gibt, sondern dass die Bezirke hier durchaus unterschiedliche Wege gehen können.

In der Tat hat es auch einige Treffen, Telefonate sowie den Austausch vieler Mails bedurft, bis der Bezirkssportwart Ingo Bettges gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen sowie den Fachwarten für den Mannschaftssport und schließlich auch den Spielgruppenleitern ein Konzept erarbeitet hat, welches Fragen dieser Art beantwortet und nun als Leitfaden für den Mannschaftssport in unserem Bezirk dient.

Die beiliegende Präsentation stellt diesen Leitfaden vor und gibt Antworten auf die eingangs gestellten Fragen.

Aktuelle Beiträge