Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Halle gesucht!

Ausrichter für das "Final Four" der Schüler/innen A und B im Verbandsbereich Südost bisher noch nicht gefunden

Für die Jüngsten unter uns ist es ein besonderes Event – die Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen A und B, besser bekannt als „Final Four“. Alles steht fest: das Datum, der Austragungsmodus und ab kommendem Wochenende auch die Qualifizierten aus unserem Bezirk. Nur eines fehlt: ein geeigneter Ort, an dem dieses Turnier stattfinden kann.

Beim „Final Four“ des Verbandsbereichs Südost treten die jeweiligen Sieger der Bezirke Oberpfalz-Süd, Niederbayern-Ost, Oberbayern-Ost und Oberbayern-Nord gegeneinander an, um wiederum die Gewinner auszuspielen, die dann zu den Bayerischen Meisterschaften fahren dürfen. Am 27.01.2019 soll das „Final Four“ ausgespielt werden, weshalb nun dringend ein Ausrichter gesucht wird.

Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein?

Um einen reibungslosen und zügigen Ablauf des Turniers zu ermöglichen, sollte die Halle im besten Fall Platz für 16 Tische haben.
Alternativ ist es auch möglich, dass die Schülerinnen A und B ihre Spiele in einer Halle mit 8 Tischen austragen und die Schüler A und B in einer anderen Halle – ebenfalls mit 8 Tischen – spielen. Dies sollte allerdings nur die letzte Möglichkeit sein, falls sich keine andere Lösung finden lässt.

Gespielt wird in drei Runden:

Beginn Runde 1: 10:30 Uhr
Beginn Runde 2: 12:30 Uhr
Beginn Runde 3: 14:30 Uhr

Um in Zukunft sowohl die Suche nach einem Ausrichter, aber auch den organisatorischen Aufwand für den jeweiligen Verein gering zu halten, ist es zudem möglich, das „Final Four“ auch in den kommenden 3 Jahren zu übernehmen. Dies ist allerdings kein Muss.


Solltet Eure Halle tauglich und ihr bereit sein, einen kleinen Beitrag für unsere Jugend zu leisten und das Turnier zu veranstalten bzw. zu beherbergen, dann meldet euch bis zum 10.12.2018 bei Manfred Schneider(Fachbereich Jugend BTTV).

Wir, vor allem aber auch die Kinder würden uns freuen, wenn schnellstmöglich ein Ausrichter gefunden werden könnte. Wenn dieser dann auch noch aus unserem Bezirk kommt, wäre dies natürlich umso besser :)

Aktuelle Beiträge