Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Traditionsreiches Turnier noch ohne Halle

Ausrichter für das Oberbayerische "Final Four" im EURO-Pokal gesucht!

Bei einem Mannschaftskampf im EURO-Pokal spielen jeweils eine Dame und zwei Herren stets sieben Spiele: 1 Doppel, 1 Gemischtes Doppel, 5 Einzel. 

Dieser Pokallwettbewerb kann in Oberbayern auf eine lange Tradition zurückblicken, welche auch nach der Strukturreform fortgeführt wird.

Bis Ende Februar wird nicht nur in unserem Bezirk Oberbayern-Nord ein Sieger im EURO-Pokal ermittelt, sondern auch in den anderen drei Bezirken auf oberbayerischem Gebiet: Oberbayern-Mitte, Oberbayern-Süd und Oberbayern-Ost. Unter den vier Pokalsiegern soll schließlich bei einem sogenannten "Final Four", d.h. im Modus "jeder gegen jeden", ein Oberbayerischer Sieger im EURO-Pokal gekürt werden. Dabei wird unserem Bezirk die Ehre zuteil, Gastgeber des ersten oberbayerischen Final Fours im EURO-Pokal zu sein.

Dafür wird nun ein Verein als Ausrichter gesucht, der lediglich vier Tische in Boxen mit einer Größe von ca. 5 mal 10 Metern stellen muss.

Eine kleine Verpflegung wie z.B. Kaffee, Kuchen, Getränke ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, aber sicherlich bei Aktiven wie Zuschauern willkommen.

Wann: Samstag, den 11. Mai 2019
Warmspielmöglichkeit ab 12:00 Uhr
Beginn der Spiele: 13:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 19:00 Uhr

Der ausrichtende Verein erhält von den teilnehmenden Mannschaften eine Startgebühr von jeweils 25 €, maximal also zu versteuernde 100 €. Einen Pokal und eine Urkunde stellt der ausrichtende Bezirk.

Der Sportwart und EURO-Pokalspielleiter Ingo Bettges freut sich über die Bewerbungen von an der Ausrichtung interessierter Vereine bis spätestens Sonntag, 17. Februar 2019 per Mail an ingo.bettges@t-online.de

Aktuelle Beiträge