Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Vorschau zum "Final Four" auf Bezirksebene

Das erste große Pokalfinale unseres Bezirkes Oberbayern-Nord findet bei der MBB SG Manching statt.

Am Sonntag, den 24.Februar 2019 wetteifern dort die Halbfinalisten aller Pokalklassen bei Damen, Herren, Mädchen und Jungen in jeweils einem "Final Four" darum, zum ersten Mal einen der neuen Pokale unseres Bezirks in die Höhe halten zu dürfen!

Nach einer offiziellen Begrüßung um 9:15 Uhr werden insgesamt 27 Teams im Modus "jeder gegen jeden" in folgenden Spielklassen den Pokalsieger ermitteln:

 

Ab 9:30 Uhr:

Herren Verbandsebene
Herren Bezirksligen
Herren Bezirksklassen
Jungen Bezirksligen
Jungen Bezirksklassen

Ab 10:30 Uhr:
Damen Bezirksklassen

Ab 14:45 Uhr:
Jungen Verbandsebene
Mädchen Bezirksklassen

Ab 17:30 Uhr:
Siegerehrung aller Klassen

Manche Teilnehmer der "Final Fours" stehen bereits fest, viele aber müssen zunächst noch in einer oder sogar zwei Pokalrunden das begehrte Ticket nach Manching lösen.

Sobald sämtliche Teilnehmer eines "Final Fours" einer Spielklasse feststehen, werden diese im click-TT in den jeweiligen Gruppen "Final Four" angezeigt werden.

Kurz darauf wird auch der Zeitplan der einzelnen Begegnungen sichtbar sein. Selbstverständlich werden die qualifizierten Mannschaften wie bei allen anderen Pokalrunden zusätzlich vom Pokalspielleiter ein Rundenanschreiben erhalten.

Hier der Link auf die Seite aller Pokalwettbewerbe im click-TT.
Von dort aus können sämtliche Pokalgruppen aller Spielklassen per Mausklick aufgerufen werden, so auch das jeweilige "Final Four".

In allen Konkurrenzen geht es dann jeweils für den Pokalsieger eine Stufe höher weiter:

Die Jungen und Mädchen kämpfen am Sonntag, den 14. April 2019 beim TV Feldkirchen mit den Siegern der Bezirke 13 - 16 um den Pokal des Verbandsbereiches Süd-Ost.

Bei den Erwachsenen wird dieses Event an dem Wochenende 16./17.März steigen, wobei der ausrichtende Verein noch nicht bekannt ist.

Jedoch steht ein Teilnehmer bereits in den Startlöchern: Die zweite Damenmannschaft der DJK SB Landshut ist als einziger Teilnehmer in der Konkurrenz "Damen Verbandsebene" kampflos qualifiziert.

Sowohl die Aktiven als auch die Organisatoren und Funktionäre werden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg nach Manching finden:

Turnhalle der Realschule am Keltenwall (Eingang Hallenbad)
Ortsstraße 5
85077 Manching

Aktuelle Beiträge