Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Die ersten Kreisentscheide der mini-Meisterschaften nach der Strukturreform

Am 17.02.2019 fanden die ersten regionalen Kreisentscheide der mini-Meisterschaften in Kösching, Ingolstadt-Unsernherrn und Wörth statt.

Die Sieger des Kreisentscheids in Wörth

Einem jeden Tischtennisspieler ist der Begriff Strukturreform mittlerweile bekannt. Doch was verändert sich in der Strukturreform bei unseren Jüngsten, unseren Minis? Die Antwort auf diese Frage ist relativ leicht zu beantworten: NICHTS.

Wie jedes Jahr im Februar fanden auch dieses Mal die Kreisentscheide unserer mini-Meisterschaften statt. Für unsere Youngster waren diese Veranstaltungen jedoch nicht die erste Hürde, die es zu überqueren galt. Denn wer an den Kreisentscheiden teilnehmen durfte, musste sich bereits im Vorfeld über die Ortsentscheide Anfang Januar qualifizieren. Insgesamt gelang diese Vorqualifikation 61 Mädchen und Jungen in den unterschiedlichen Alterskategorien in den durchgeführten 15 Ortsentscheiden.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl im Kreis Erding / Freising wurde dort kein Kreisentscheid durchgeführt. Die an der Teilnahme dieses Wettbewerbs berechtigten Jugendlichen qualifizierten sich direkt weiter für den Bezirksentscheid. In den Kreisen Eichstätt/Neuburg, Ingolstadt/Pfaffenhofen sowie Landshut wurden am 17.02.2019 die jeweiligen Kreismeister in den einzelnen Altersklassen ausgespielt. Die jeweils 4 Erstplatzierten einer jeden Kategorie dürfen nun am 06.04.2019 beim SV Bonbruck zum Bezirksentscheid antreten und damit ihren jeweiligen Kreis vertreten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in Bonbruck und würden uns wünschen, alle auch in den nächsten Jahren an der Tischtennisplatte zu erleben.

 

Die jeweiligen Ausrichter:

DJK Kösching (Kreis Eichstätt/Neuburg): 16 Teilnehmer

TSV Ingolstadt-Unsernherrn (Kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen): 13 Teilnehmer

SG Wörth an der Isar e.V. (Kreis Landshut) 30

Kreis Erding/Freising: 2 Teilnehmer (Teilnahme am Kreisentscheid in Wörth)

Die Sieger des Kreisentscheids in Ingolstadt-Unsernherrn
Impressionen vom Kreisentscheid in Ingolstadt-Unsernherrn
Impressionen vom Kreisentscheid in Ingolstadt-Unsernherrn
Impressionen vom Kreisentscheid in Kösching
Impressionen vom Kreisentscheid in Kösching

Aktuelle Beiträge