Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nachwuchsspieler aus Oberbayern Nord triumphieren

Beim Verbandsbereichsranglistenturnier stehen vier Spieler aus OBB-Nord auf dem Treppchen

Lukas Hubl (ganz links) mit Silber

Wochenende, schönes Wetter und der Chiemsee direkt vor der Türe – Zeit zum Baden? Nicht für unsere Nachwuchstalente aus Oberbayern-Nord, die in der Halle des TSV Chieming den See zwar direkt im Blick hatten, allerdings sprichwörtlich alles andere als baden gingen. Ganz im Gegenteil: beim 2. VBRLT schnitten unsere Youngsters sogar äußerst erfolgreich ab und sicherten sich am Ende ein komplettes Medaillenset!

Samuel Kuhl behauptet sich im Jungen U13 Feld

Sich unter Gleichaltrigen zu behaupten ist schon eine Leistung für sich. Sich aber gegen deutlich ältere Gegner durchzusetzen, ist nochmals deutlich höher zu bewerten. Dieses Kunststück fertig gebracht hat am Wochenende Samuel Kuhl von der DJK Altdorf. In dem an diesem Tage größten Feld von 14 Spielern, konnte der 2010 geborene Samuel gegen teils deutlich ältere Mitspieler gewinnen. Dass einige Gegner zudem mehr TTR-Punkte als er hatten, schien den Youngster ebenfalls nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit nur einem knapp verlorenen Einzel (2:3) in der Runde der besten Acht, konnte er sich am Ende bis auf Platz 3 vorkämpfen. Nach einem anstrengenden Tag als einer der jüngsten Teilnehmer, darf sich Samuel nun auf das 2. Verbandsranglistenturnier Bayern/Süd in Putzbrunn freuen!

Lukas Hubl bei den Jungen U18 mit dem 2. Platz

Auf insgesamt 14 Tischen konnte das Turnier durch eine routinierte und gut vorbereitete Turnierleitung zügig abgewickelt werden. Das kleinste Feld gab es bei den Jungen U18 – hier starteten nur neun Spieler aus den vier Bezirken des Verbandsbereich Ost-Südost (Bezirke 13,14,15 und 16), wodurch im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Lukas Hubl von der DJK SB Landshut e.V. hatte einen guten Tag erwischt und musste sich nur gegen zwei seiner Konkurrenten geschlagen geben. Insbesondere ein hart erkämpfter 3:1-Erfolg über den punktemäßig an Nummer 1 gesetzten Yannik Dütsch (TuS Bad Aibling) zeigte die Stärke von Lukas, was am Ende mit der Silbermedaille und somit der direkten Qualifikation für das 2. Verbandsranglistenturnier Bayern/Süd belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!


Doppelsieg bei den Mädchen U18

Bei den Mädchen U18 gab es sogar noch mehr Grund zur Freude! Mit Anna Ledwoch vom TSV Erding 1862 und Hannah Drexlmaier vom SV Ohu-Ahrain durften zwei Spielerinnen aus Oberbayern-Nord ganz oben auf dem Treppchen strahlen. Anna Ledwoch hatte sich den Sieg an diesem Tag redlich verdient. Kein einziges Match verloren und ebenso in insgesamt acht Einzeln nur 5 Sätze abgegeben – eine herausragende Leistung! Doch auch Hannah Drexlmaier war mit ihrer Leistung äußerst zufrieden, da sie insbesondere ihren sicheren Vorhand-Topspin immer wieder gut einsetzen konnte und laut eigener Aussage „auch die Rückhand heute nicht schlecht war“. Damit konnte sie Anna Ledwoch fast eine Niederlage einheimsen, nachdem sie nach einem 2:0-Rückstand den Entscheidungssatz erzwang. In diesem hochklassigen Spiel der beiden am Ende Erst- und Zweitplatzierten behielt jedoch Anna Ledwoch die stärkeren Nerven. Gemeinsam können die Mädchen nun zum nächst höheren Turnier fahren – und vielleicht wieder ein spannendes Match auf Augenhöhe und höchstem Niveau austragen.

Wir hoffen, dass alle vier Starter nun in eine gute Vorbereitung starten und wünschen Samuel, Lukas, Anna und Hannah viel Erfolg beim 2. Verbandsranglistenturnier Bayern/Süd am 29.06.2019 in Putzbrunn!

Die Ergebnisse der weiteren Teilnehmer aus Oberbayern-Nord können im click-TT Turnierkalender eingesehen werden. 

Anna Ledwoch und Hannah Drexlmaier qualifizieren sich durch Platz 1 und 2 beide weiter
Samuel Kuhl von der DJK Altdorf gewinnt gegen viele deutlich ältere Spieler und sichert sich den Bronzerang

Aktuelle Beiträge