Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Anmeldung zur Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend 18/15/13

Am 12.10.2019 werden die Bezirkseinzelmeister der Jugendklassen in Erding gesucht - Anmeldung ab sofort möglich

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Der Startschuss fällt im Einzelsport der Jugend mit der Bezirkseinzelmeisterschaft (BezEM). Mit dem RW Erding-Klettham konnte ein erfahrener Ausrichter gefunden werden und somit geht es für alle Jugendlichen am 12.10.2019 nach Erding.

Hier gibt es zum Vorjahr eine entscheidende Änderung: Es finden hierzu keine Qualifikationsturniere mehr statt, sondern jeder Jugendliche kann direkt an der BezEM teilnehmen.
Wichtig: Sollte ein/e Spieler/in bereits für ein höheres Turnier qualifiziert sein, so darf sie/er trotzdem an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Die im Einzel beiden bestplatzierten Spieler einer AK, die noch nicht persönlich für eine VBEM oder die Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert sind, qualifizieren sich für die Verbandsbereichseinzelmeisterschaften (VBEM) Süd-Ost. Zusätzlich wird vom Bezirk in jeder AK ein weiterer Spieler zu den VBEM nominiert.

Eine eigene Altersklassenkonkurrenz Jugend 11 (Schüler C) wird nicht gespielt. Die Jugend 11-Spieler/-innen spielen bei den Jugend 13 Spieler/-innen mit. Der  bestplatzierte Spieler, der noch nicht persönlich für die Bayerischen Meisterschaften der Jugend 11 qualifiziert ist, qualifiziert sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend 11. Zusätzlich wird vom Bezirk ein weiterer Spieler nominiert.

Eine weitere Neuerung gibt es in dieser Saison: Die Altersklassen wurden umbenannt und vereinheitlicht. Die neuen Bezeichnungen und Stichtage sind wie folgt:

Jahrgänge für die Stichtage der Spielzeit 2019/2020

Jungen/Mädchen 11 geb. am 01.01.2009 und jünger
Jungen/Mädchen 13 geb. am 01.01.2007 und jünger
Jungen/Mädchen 15 geb. am 01.01.2005 und jünger
Jungen/Mädchen 18 geb. am 01.01.2002 und jünger

Die Anmeldung ist in gewohnter Weise online über myTischtennis oder über unseren Fachwart Einzelsport Jugend möglich:

Meldeadresse:

  • Name: Jochen Gabler
  • Straße: Am Mühlsteig 1a
  • PLZ: 85283
  • Ort: Wolnzach
  • Telefon Mobil: 015111628370
  • E-Mail: jochengabler@t-online.de

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Die Minis im Mittelpunkt

Am vergangenen Wochenende fanden in Ingolstadt und Neufahrn/Ndb. die beiden Kreisentscheide der mini-Meisterschaften statt.