Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Vereinsservice  

Zweiter bezirksweiter Nachwuchslehrgang - weitere Ausrichter gesucht

Nach dem Erfolg des Piloten im letzen Jahr findet nun der zweite Lehrgang am 26. Januar 2020 erneut in Buxheim statt.

Bereits letztes Jahr im November wurde gemeinsam mit dem Ausrichter SV Buxheim ein Versuch gestartet, die Jugend in unserem Bezirk zu fördern. Die maximal mögliche Anzahl von insgesamt 19 Kinder und Jugendliche folgten damals dem Aufruf beim ersten bezirksweiten Nachwuchslehrgang teilzunehmen.

Dass auch bei der zweiten Auflage des Lehrgangs wieder "volles Haus" sein wird ist aufgrund der Ressonanz und der durchweg positiven Rückmeldungen aus dem November zu erwarten. Deshalb hat sich der SV Buxheim, der bereits ankündigte derartige Lehrgänge zukünftig in regelmäßigen Abständen durchzuführen, entschlossen, dass bereits im Januar wieder Jugendliche in den kleinen Ort nahe Ingolstadt zum trainieren kommen können. 

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

Datum:

Sonntag, 26.01.2020

Ort:

Turnhalle Buxheim
Breitwiesweg 10
85114 Buxheim

Anmeldung:

bis spätestens Montag, 20.01.2020
per E-Mail an Christoph Kaufmann 

Die offizielle Einladung mit weiteren Details ist am Ende dieses Berichts angehängt.

Sowohl der SV Buxheim als auch der Bezirk freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen aus vielen verschiedenen Vereinen sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betreuern!

Aufruf an interessierte Vereine ebenfalls Nachwuchslehrgänge auszurichten

In der Regel zeigt sich, dass insbesondere Kinder und Jugendliche aus der engeren Umgebung des Austragungsorts bei solchen Veranstaltungen teilnehmen. Damit auch Jugendliche aus anderen Regionen in unserem Bezirk die Chance haben bei sich in der Nähe einen Lehrgang zu besuchen, hoffen wir auf die Mithilfe der Vereine!

Durch die nun bereits gesammelte Erfahrung in Buxheim kann der Bezirk sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung unterstützen. Interessierte Vereine melden sich bitte bei unserem Bezirksvorsitzenden Markus Baumgärtner per E-Mail oder Telefon. 

Aktuelle Beiträge