Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ersatztermin für Nachwuchslehrgang in Buxheim gefunden

Am 22. März findet in Buxheim der zuletzt ausgefallene Nachwuchslehrgang statt. Für die Weiterführung des Programms werden noch andere Ausrichter gesucht.

Nachdem der zweite Lehrgang leider aufgrund terminlichen Gründen abgesagt werden musste, konnte nun ein Ersatztermin in Buxheim gefunden werden. 

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick: 

Datum:

Sonntag, 22.03.2020

Ort:

Turnhalle Buxheim
Breitwiesweg 10
85114 Buxheim

Anmeldung:

bis spätestens Montag, 16.03.2020
per E-Mail an Christoph Kaufmann 

Die offizielle Einladung mit weiteren Details ist am Ende dieses Berichts angehängt.

Sowohl der SV Buxheim als auch der Bezirk freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen aus vielen verschiedenen Vereinen sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betreuern!

Der Aufruf an interessierte Vereine ebenfalls Nachwuchslehrgänge auszurichten ist leider bisher ins Leere gelaufen und uns hat keinerlei Resonanz oder Interesse aus anderen Vereinen erreicht.

Diesen Aufruf möchten wir hier noch einmal wiederholen. Die Ausrichtung eines Nachwuchslehrgangs ist nicht besonders schwer und auch der administrative Aufwand hierfür hält sich in Grenzen. Wir als Bezirk stehen hier natürlich helfend zur Seite und stellen auch passende Unterlagen dafür zur Verfügung.

Vielleicht auch ein kleiner positiver Randeffekt für alle, die gerade eine Trainerausbildung machen: Die angehenden Trainer können die in der Ausbildung geforderte Hospitation dann auch bei einem dieser Nachwuchslehrgänge ableisten.

Interessierte Vereine melden sich bitte bei unserem Bezirksvorsitzenden Markus Baumgärtner per E-Mail oder Telefon. 

Aktuelle Beiträge