Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Pokal Final Four in Gerolfing hinterläßt faden Beigeschmack

Trotz sehr guter Verhältnisse in Gerolfing sind viele Mannschaften nicht angetreten.

Beste Spielbedingungen beim ausrichtenden Verein FC Gerolfing

„Eine Farce!“ dachte Bezirkssportwart Ingo Bettges, als er bei den Pokal Final-Fours der Erwachsenen und Jugendlichen nur 14 von 22 gemeldeten Teams am Maifeiertag in Gerolfing gezählt hatte. Während das Fernbleiben einiger Jugendmannschaften noch nachvollziehbare Gründe wie z.B. gleichzeitig stattfindende Relegationsspiele hatte, erschienen ihm die von den Erwachsenen meist erst in der letzten Woche vor Turnierbeginn genannten „Gründe“ wenig plausibel. Zum Beispiel: „Ich konnte am Feiertag nicht mehr als einen Spieler motivieren“. Zwei Spieler hätten übrigens gereicht – was zwei der 14 anwesenden Teams auch genauso praktiziert hatten.

Ob die hohe Zahl an Abmeldungen bzw. unentschuldigtes Fehlen daher resultierte, dass in diesem Jahr bedingt durch Corona auf die sonst übliche Ordnungsgebühr von 150 € verzichtet wurde?

„Da sieht man mal, wo das hinführt!“ resümierte jedenfalls der Ehrenvorsitzende Manfred Geier im Gespräch mit Turnierleiter Ingo Bettges.

Der TSV Gaimersheim hatte wenigstens noch den Charakter gehabt, in der Konkurrenz „Verbandsebene“ trotz vorheriger Absage der anderen beiden Teams mit zwei Spielern zu erscheinen, um kampflos den Pokal in Empfang zu nehmen.

Die Ergebnisse der ansonsten fairen und teilweise spannenden Spiele können im click-TT nachgelesen werden:

https://www.bttv.de/ligen/bezirk-oberbayern-nord/#tab_Championship_1_0

Die beiliegenden Fotos belegen aber, dass der durchführende Verein FC Gerolfing alles dazu beigetragen hat, Spielern und Zuschauern ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Sportfest zu bieten.

Die Teilnehmer am Final Four
Die Pokale für die einzelnen Klassen
Sportwart Ingo Bettges in Diskussion mit Ehrenbezirksvorsitzenden Manfred Geier

Aktuelle Beiträge