Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Nur Amelie Hielscher hielt die heimischen Fahnen hoch

2. Landesbereichs-Ranglistenturnier des TT-Nachwuchses in Manching verlief nicht nach Wunsch

Hatten die heimischen Nachwuchs-Tischtennistalente am vergangenen Wochenende schon die Sommerferien im Hinterkopf?
Das letzte interessante, allerdings auch stark besetzte 2. Landesbereichs-Ranglistenturnier Bayern Süd in Manching verlief überhaupt nicht nach deren Vorstellungen.

Manching – Die Plätze eins und zwei hätten das Ticket für das 2. Verbandsranglistenturnier im Herbst eingebracht. Von diesen Rängen war man diesmal aber etliche Platzierungen entfernt. Zu gefallen wusste zumindest Amelie Hielscher vom SV DJK Kolbermoor in der B-Klasse der Schülerinnen. Die Vorrundengruppe schloss sie als Erste ab und zeigte auch in der Endrunde ihre Qualitäten. Neben den 3:1 Erfolgen – unter anderem gegen ihre am Ende Fünftplatzierte Vereinskollegin Katharina Mayer – musste sie dann doch noch einen Wermutstropfen schlucken. Die Fünfsatzniederlage gegen Lilliy Schindele (SV Memmingerberg) ließ sie dann doch noch auf Rang drei zurückfallen.

Bei den Schülern dieser Klasse hielt sich der Kolbermoorer Selvir Tanjo merklich zurück und landete nur auf Rang zehn. Nicht weniger als vier heiße Eisen hätte man bei den Buben im Feuer gehabt. Luis Kraus, Yannick Dütsch und auch Daniel Hackenberg erreichten zumindest die Runde der letzten Acht. Allerdings mussten sie sich dann mit den letzten drei Plätzen – kurioserweise wiesen alle drei Spiele die gleiche Anzahl gewonnener und verlorener Spiele auf – zufrieden geben.

Auch bei den Mädchen war diesmal eher Zurückhaltung angesagt. So kamen die beiden Feldkirchenerinnen Steffi Stahn und Karina Krischke – ansonsten Garanten für einen Spitzenplatz – schon in der Vorrunde über fünfte Plätze nicht hinaus. In den Platzierungsspielen um die Ränge neun bis 14 reihten sie sich auf den Plätzen zehn und elf ein.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich, Pressewart B16

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…