Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Sabine Winter: Aufschlussreiches Gastspiel

Bereits zum zweiten Mal hintereinander fiel für Sabine Winter in diesem Jahr die Sommerpause mehr oder weniger aus. Die Kolbermoorer Bundesliga-Tischtennisspielerin nahm erneut in der indischen Liga teil.

Die Kolbermoorer Bundesligaspielerin Sabine Winter trat bereits zum zweiten Mal in der indischen Liga an. Foto: Erlich

Kolbermoor – Während andere Tischtennisspieler und –spielerinnen nach einer anstrengenden Rückrunde erst einmal den Schläger in die Ecke stellten – so beispielsweise Kristin Lang, die sich auf Mallorca erholte – und nichts mit dem kleinen weißen Ball zu tun haben wollten, nahm Sabine Winter erneut ein Angebot in der indischen Ultimate Table Tennis League an. Wie schon im vergangenen Jahr war sie dabei für die RP-SG Mavericks aktiv und dies sogar recht erfolgreich. Die Liga, die lediglich sechs Mannschaften umfasst, aber mit einer Reihe internationaler Topspieler und –spielerinnen gespickt ist, dauert insgesamt nur knapp drei Wochen und wird in drei verschiedenen Städten gespielt. Das Team der 25-Jährigen Nationalspielerin, in dem auch der Schwede Matthias Karlsson mit von der Partie war, durfte sich unter anderem über Siege gegen Empower oder Dabang freuen. Einen wesentlichen Beitrag leistete dabei Sabine Winter, die eine positive Bilanz erspielen konnte und mitverantwortlich war, dass ihr Team das Halbfinale gegen die Falcons TTC erreichte. Dort wurde der Siegeszug der Mavericks – obwohl Winter ihre Mannschaft mit einem 2:1 Erfolg gegen die Inderin Sutirtha Mukherjee sogar mit 1:0 in Führung brachte – gestoppt. Letztlich verlor man trotz einer 10:8 Führung am Ende mit 10:11. Trotz der Niederlage war es für Sabine Winter erneut ein aufschlussreiches Gastspiel. Die Kolbermoorerin reist jetzt nach Deutschland zurück um sich – wie auch Kristin Lang – auf die neue Saison vorzubereiten.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich, Pressewart

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…