Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Sabine Winter ist zweitbeste deutsche Spielerin

In der TT-Weltrangliste haben sich die heimischen Akteure im September deutlich verbessert

Kolbermoor - Während die heimischen Tischtennisakteure die Weltrangliste des Monats August schnell versuchten, abzuhaken, dürften sich die Mundwinkel bei genauerer Betrachtung der September-Ausgabe deutlich nach oben bewegt haben.

Bei den Damen war es Sabine Winter, die allen Grund zur Freude hatte. Die Kolbermoorer Bundesligaspielerin schlüpfte um 18 Plätze nach oben und ist als 46. der Weltrangliste wieder unter den Top 50. Insbesondere der Viertelfinaleinzug bei den Czech Open im Rahmen der World Tour brachte ihr 1260 Zähler, was derzeit 7228 Punkte bedeutet. Sie ist damit auch zweitbeste Deutsche. Zu ihrer 25-Jährigen Mannschaftskollegen fehlen Kristin Lang zwar noch etliche Punkte. Was für die Kolbermoorer Spielerin besonders erfreulich ist, dass sie bei den Czech Open 900 Zähler sammelte und ihre Position um sage und schreibe 51 Plätze verbessern konnte und mit 2839 Punkten nun auf Platz 139 steht. Die Dritte im Bunde, nämlich Katharina Michajlova verbesserte sich um 15 Plätze auf Rang 732.

Im Jugendbereich hatte sich dagegen nichts getan, hatten die heimischen Buben und Mädchen doch Pause, was internationale Turniere betraf. Der Ex-Rosenheimer Felix Wetzel nimmt derzeit Rang 234 in der U 18 ein. Platz 522 steht bei Mike Hollo auf dem Programm. Dafür glänzt der Ex-Kolbermoorer in seiner eigentlichen Altersklasse, der U 15. Mit dem letzten Ergebnis, nämlich der EM in Rumänien, konnte er 2053 Punkte holen und steht in der Weltrangliste auf Position 13. Laura Tiefenbrunner, jetzt in Diensten des TSV Schwabhausen, wird auf Rang 72 notiert.

 

Bericht: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…