Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

SB DJK Rosenheim präsentierte sich besser als erwartet

Oberliga-Tischtennisherren boten trotz einer 4:9 Heimniederlage zum Saisonauftakt eine gute Leistung

Der Saisonauftakt für die in die Oberliga zurückgezogenen Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim ging daneben. Aber trotz der 4:9 Heimniederlage gegen den TSV Bad Königshofen II präsentierte man sich besser als erwartet.

Rosenheim – Wer gedacht hatte, das SBR-Sextett würde gegen die Bundesligareserve kein Land sehen, musste seine Meinung nach Spielende ein wenig korrigieren. „Wir haben uns gut verkauft“, sagte ein nicht unzufriedener Kapitän Wolfgang Hundhammer. Schon aus den drei Eingangsdoppeln hätte man durchaus zwei Zähler holen können. Das Pech, das die Hausherren aber hatten, war dies, dass Maximilian Dauter vor dem Spieltag krank wurde und seine beide Einzel kampflos abgab. Nichtsdestotrotz zeigte vor allem Mahamad Ashraf Haiqal seine Qualitäten. Insbesondere gegen Christoph Schüller hatte er immer die besseren Ideen und gewann nicht unverdient in drei Sätzen, die den 2:2 Zwischenstand bedeuteten. Gegen den haushohen Favorit musste man dann aber drei Punkte abgeben. Nach dem 3:6 war es erneut Haiqal, der nochmals für Furore sorgen sollte. Der Malaysier lag gegen Filip Zeljko im Entscheidungssatz fast aussichtslos zurück, gewann aber noch mit 12:10 zum 4:6. Allerdings fielen anschließend drei Punkte auf die Seite der Gäste. Kapitän Wolfgang Hundhammer zog letztlich doch ein positives Fazit: „Es war eine gute Mannschaftsleistung. Muhamad Haiqal hat gezeigt, dass er eine Verstärkung ist und auch Maximilian Loof darf sich freuen. Mit einem Sieg in der Oberliga feierte er einen gelungenen Einstand“.

Für den SBR punkteten: Doppel: Haiqal/Hundhammer (1); Einzel: Haiqal (2), Loof (1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…