Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Dem Titelanwärter einen Punkt abgetrotzt

Bad Aiblings Tischtennisherren starten mit Punktgewinn in die neue Saison

Florian Ludwig war mit seinen beiden Einzelsiegen maßgeblich daran beteiligt, dass Bad Aiblings Herren einen Punkt holten. Foto: Erlich

Bad Aibling – Ein wenig Glück hatten sie schon. Aber mit einer starken Leistung haben Bad Aiblings Herren dem Titelanwärter aus Dillingen beim 8:8 Unentschieden in ihrem ersten Saisonspiel einen Punkt abgeluchst.

Der Verbandsoberligist startete zwar etwas holprig, gewann er doch von drei Eingangseinzeln nur deren eines. Kapitän Hans Wiesböck meinte anschließend: „Das Einser-Doppel hätte eigentlich auch gewinnen müssen“.  Dann konnte  aber Florian Ludwig in seinem ersten Einzel im Entscheidungssatz gegen Ulrich Foag zum 2:2 ausgleichen. Die Gastgeber erspielten sich dann eine 6:4 Führung, wobei erneut Florian Ludwig im Mittelpunkt stand. Im zweiten Durchgang lag er gegen Mohamed Azzam mit 6:0 in Führung, kassierte aber mit sechs Verlustpunkten den Ausgleich um dann aber mit 11:6 zu gewinnen. Im dritten Satz hatte er den Sieg eigentlich schon vor Augen, aber eine 8:4 Führung reichte nicht. Er verlor mit 8:11 und musste dann sogar in den Entscheidungssatz gehen. Beim Seitenwechsel führte er mit 5:1, hatte dann Matchball und vergab diesen. Nach Abwehr eines Matchballes beim Stand von ursprünglich 10:11 setzte er sich am Ende mit 13:11 in der Verlängerung durch. Den Zwei-Punkte-Vorsprung konnte das Dillinger Sextett aber ausgleichen. Gerd Seefried gewann dann nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Sandro Hofmann noch mit 11:6 im Entscheidungssatz und auch Hans Wiesböck setzte sich mit 19:17 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Marco Müller durch. Das Abschlussdoppel hatte allerdings dann wenig Chancen, sodass sich Ludwig Florian und Viktor Bogatov ihren Kontrahenten Azzam/Foag in drei Sätzen beugen mussten. Kapitän Hans Wiesböck in seinem Fazit: „Ich bin mit dem einen Punkt durchaus zufrieden“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Wiesböck/Röslmair (1); Einzel: Ludwig, Wiesböck (je 2), Ferencz, Seefried, Röslmair (je 1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…