Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

4:1 Führung reicht nicht zum Sieg

Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen mit unglücklicher 4:6 Heimniederlage

Ugne Baskutyte hatte am vergangenen Wochenende Großeinsatz und spielte in zwei Mannschaften. Foto: Erlich

Für Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen hat die Begegnung gegen den Favoriten vom TTC Langweid sehr gut begonnen. Am Ende standen sie aber mit leeren Händen da.

Kolbermoor – 4:1 geführt und dann 4:6 verloren. Dies ist die bittere Bilanz, die Coach Boris Pranjkovic nach dem Heimspiel gegen den TTC Langweid ziehen musste. „Langweid gehört meiner Meinung nach zu den besten zwei Mannschaften“, sagte er. Es vielleicht sogar ein Unentschieden drin gewesen, wenn das Duo Pranjkovic/Baskutye gegen Dziadkowiec/Erhardsberger nach einer 2:1 Satzführung im vierten Satz die 5:2 Führung über die Runden gebracht hätte. Der erste Einzeldurchgang verlief aus heimischer Sicht sehr stark und Naomi Pranjkovic gewann gegen Langweids Nummer eins Katharina Schneider den Entscheidungssatz mit 11:8. Nach der 4:1 Führung kam der Gegner aber immer stärker auf. Beim Stand von 4:5 glich Ugne Baskutyte gegen Martina Erhardsberger zunächst einen 1:2 Satzrückstand aus, verlor den Entscheidungssatz aber mit 9:11 und Kolbermoor das Spiel.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Zhmudenko/Kaim (1); Einzel: Zhmudenko, Pranjkovic, Kaim (je 1).

Das Verbandsoberligateam des SV DJK Kolbermoor verlor gegen den TB/ASV Regenstauf mit 6:8. Ugne Baskutyte, die zuvor im Bundesligateam mitspielte, war auch hier mit von der Partie und verbuchte insgesamt vier Punkte.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Baskutyte/Erifiu (1); Einzel: Baskutyte (3), Erifiu (2).       

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…