Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Feldkirchens Mädchen gelingt zweiter Sieg im zweiten Spiel

8:3 Auswärtserfolg der Verbandsoberligamädchen im Derby

Lena Fischer wusste mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel zu überzeugen. Foto: Erlich

Helfendorf – Die Verbandsoberliga-Tischtennismädchen des TV Feldkirchen fuhren im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg ein. Dass es sich dabei um einen 8:3 Derbyerfolg beim SV Helfendorf handelte, war umso schöner.

Den Grundstein für den späteren Sieg legte man bereits in den beiden Eingangsdoppeln, die man gewinnen konnte. Auch wenn sich die heimischen Spielerinnen an Emily Jost die Zähne ausbissen, so konnte man im ersten Einzeldurchgang drei Siege verbuchen. Wichtig war dabei der Viersatzerfolg von Lena Fischer gegen Daniela Kraus zur 5:1 Führung. Im zweiten Einzeldurchgang kamen die Gastgeberinnen etwas auf, aber Karina Krischke sorgte mit dem 3:0 gegen Julia Hartmann für die Entscheidung.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Krischke/Stahn, Fischer/Gottwald (je 1); Einzel: Krischke, Fischer (je 2), Stahn, Gottwald (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…