Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Zwei Niederlagen für Feldkirchens Teams

Sowohl die Tischtennis-Damen wie auch die Mädchen müssen sich geschlagen geben

Bianca Ahlbrecht konnte sich mit einem Doppelerfolg sowie einem Einzelerfolg gut in Szene setzen. Foto: Erlich

Feldkirchen – Sowohl für die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des TV Feldkirchen – 2:8 gegen den TB/ASV Regenstauf – wie auch für die Mädchen – 5:8 beim TSV Schwabhausen – setzte es am vergangenen Wochenende Niederlagen.

Die Damen konnten anfangs bis zum 2:2 gegen das Quartett aus der Oberpfalz noch recht gut mithalten. Besonders hervorgetan hatte sich dabei Bianaca Ahlbrecht, die mit Jaqueline Weidinger das Eingangsdoppel gegen die Paarung Lich/Zahradnik gewann. Im vorderen Paarkreuz hatte allerdings Antonia Eichner Pech, als sie gegen Polina Goldenberg einen 1:2 Satzrückstand wettmachen konnte, dann aber im Entscheidungssatz mit 7:11 verlor. Von da an boten sich den Gastgeberinnen nur noch wenige Chancen, sechs Niederlagen zur Folge hatten.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Ahlbrecht/Weidinger (je 1); Ahlbrecht (1).

Beim Tabellenführer Schwabhausen entwickelte sich für Feldkirchens Mädchen von Anfang an eine ausgeglichene Partie. Einziger Wermutstropfen war, dass man beim Stand von 3:3 anfangs des zweiten Einzeldurchgangs beide Spiele verlor und so mit 3:5 in Rückstand geriet.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Krischke/Stahn (1); Einzel: Krischke, Fischer (je 2).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…