Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Neuling Haiming zahlt weiterhin Lehrgeld in der Regionalliga Süd - viele km, keine Punkte

Die Tischtennis-Herren des SV Haiming müssen in der Regionalliga Süd weiter auf den ersten Punktgewinn warten

Martin Jancovic gewann das Spitzeneinzel gegen Luperdi.Foto: Brennenstuhl

Die Niederlagen Nummer 4 und 5 kassierte der Neuling bei den Topteams Stahl Blankenburg und Medizin Magdeburg.

Bei den Blankenburgern, die mit sechs Legionären antraten, unterlag Haiming am Samstag 2:9. Es gab einen Doppelsieg durch Erber/Jancovic, sowie ein überraschend klares 3:0 im Einzel durch den derzeit sehr stark aufspielenden Stefan Stockmann gegen Manfredas Udra. Die Haiminger spielten ordentlich mit, die Gegner waren jedoch einen Tick besser und das Glück fehlte ebenfalls (Synkule/Bräu verloren den 5. Satz mit 14:16).

Am Sonntag lagen die Haiminer in Magdeburg überraschend mit 2:1 vorne.
Stockmann/Erifiu konnten das Spitzendoppel der Magdeburger Husnik/Selbot mit 3:2 besiegen und Erber/Jancovic bestätigten ihre aufsteigende Form mit einem 3:1 Erfolg gegen Turoczy/Kraskovskii.
Nach der 0:3-Niederlage von Erber gegen Turoczy konnte Jancovic endlich mal einen 5. Satz gewinnen und erhöhte gegen Luperdi auf 3:2 für Haiming.
Danach trumpften jedoch nur noch die Magdeburger auf und gewannen doch njoch deutlich mit 9:3.

Der Blick geht jetzt nach vorne.
Am 10.11. spielt Haiming daheim gegen Schwabhausen und mit der Unterstützung ihrer treuen Fans (mehr als 100 Zuschauer bei den Heimspielen) wollen sie dann die ersten Punkte einfahren.

Bericht und Foto:  Werner Brennenstuhl

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…