Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Feldkirchens Heimreise mit leeren Händen

Verbandsoberliga-Tischtennisdamen verlieren auswärts mit 4:8

Antonia Eichner durfte sich über zwei Punkte im Einzel freuen. Foto: Erlich

Bobingen - Gut gespielt und dennoch wieder mit leeren Händen nach Hause gefahren. Das ist die Bilanz, die Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen nach der 4:8 Auswärtsniederlage beim SSV Bobingen ziehen mussten. Ein wesentlicher Faktor der Niederlage war, dass man nach den Eingangsdoppeln mit 0:2 im Rückstand lag und es im ersten Paarkreuz nur zu einer Punkteteilung, die zum 2:4 führte, reichte.

Die Chance, zum 3:3 auszugleichen, verpasste Jaqueline Weidinger, als sie gegen Bobingens Spitzenspielerin Patricia Heiß mit 2:0 Sätzen führte, den Ausgleich aber kassierte und den Entscheidungssatz mit 9:11 verlor. Schlimmer wurde es im hinteren Paarkreuz, in dem man nur einen Punkt holte. Allerdings gewann Ersatzspielerin Patrizia Weidinger gegen Alexa Braun. Als dann Antonia Eichner gegen Melanie Heiß in einem Fünfsatzdrama auf 4:7 verkürzen konnte, hoffte man noch. Allerdings nur kurz, den Karina Krischke musste sich Patricia Heiß geschlagen geben.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Eichner (2), Weidinger P., Krischke (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…