Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Laura Kaim lieferte eine starke Leistung ab

Kolbermoorer Tischtennisspielerin sorgt bei Slovak Cadet Open in drei Bewerben für viel Aufsehen

Laura Kaim vom SV DJK Kolbermoor lieferte in allen drei Bewerben eine sehr gute Leistung ab. Foto: Erlich

Bratislava - Eine starke Leistung hat die Kolbermoorer Drittliga-Tischtennisspielerin Laura Kaim bei den „Slovak Cadet Open“ in Bratislava abgeliefert. Eine Medaille blieb ihr jedoch verwehrt.

Die Siegerin der Hungaria Cadet Open war auch diesmal drauf und dran, für ein hervorragendes Ergebnis zu sorgen. In der Gruppenphase ließ sie zunächst gegen die Slovakin Dominika Wiltschkova durch einen 3:1 Sieg aufhorchen. Die Freude wurde dann aber etwas geschmälert, denn gegen die Russin Daria Mikhailova unterlag sie mit 0:3 Sätzen. Das Weiterkommen sicherte sie sich letztlich durch einen 3:0 Erfolg gegen die Belgierin Sara Devos. Allerdings kam dann in der ersten Runde der Endrunde das dicke Ende. Mit einer 0:3 Niederlage gegen die Chinesin Yi Xu, die später auch den Gesamtsieg holen sollte, musste sie sich aus dem Einzelturnier verabschieden.

Mit Mia Griesel (TSV Lunestedt) trat die Gewinnerin des Top-48-Bundesranglistenturniers im Doppelbewerb an und bis zum Achtelfinale warfen sie zahlreiche namhafte Gegner - unter anderem in der Runde der letzten 32 die Engländer Chan/Proud in fünf Sätzen - aus dem Bewerb. Im Achtelfinale unterlagen sie dann dem belgischen Duo Lutz/Mobarek mit 0:3.

Im Teambewerb war Laura Kaim eine Stütze ihres Teams, was sie in der ersten Begegnung gegen Ungarn trotz der 2:3 Niederlage unter Beweis stellte. Gegen Laura Balogh gewann sie 3:0 und sorgte für eine 1:0 Führung. Mit dem 3:1 Sieg gegen Anna Volentics konnte sie zwischenzeitlich den 2:2-Ausgleich herstellen. Allerdings wurde die letzte Begegnung verloren. Auch gegen Griechenland gab sie bei der 1:3 Niederlage eine gute Figur ab. Sie war es hier, die einen 0:1 Rückstand durch ein 3:0 gegen Dimitra Petsiva zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich egalisieren konnte. Nach zwei Niederlagen - unter anderem durch ein Doppel - verlor Laura Kaim gegen die Griechin Papadimitrion mit 1:3 Sätzen zum Endstand von 1:3.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…