Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TV Feldkirchen verliert Nachzüglerduell

Verbandsoberliga-Tischtennisdamen nach 5:8 Auswärtsniederlage weiterhin auf dem letzten Platz

Stefanie Stahn spielte in der ersten Damenmannschaft des TV Feldkirchen mit und punktete zumindest im Einzel. Foto: Erlich

Schierling – Für Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen ist der Klassenerhalt derzeit in weite Ferne gerückt. Im Nachzüglerduell der punktelosen Teams unterlagen sie beim TV Schierling mit 5:8.

Der Tabellenletzte hatte dabei Pech im doppelten Sinne. Zunächst fielen mit Bianca Ahlbrecht und Jaqueline Weidinger zwei Stammspielerinnen kurzfristig aus und zudem wurden drei der fünf Fünfsatzspiele höchst unglücklich verloren. Die Begegnung verlief dennoch ausgeglichen, sah Feldkirchens Quartett aber immer in der Situation, nachziehen zu müssen. Die Ausnahme: Stefanie Stahn gewann gegen Gerda Rittner – nachdem sie eine 2:1 Satzführung zunächst noch aus der Hand gab – im Entscheidungssatz mit 11:7 und glich zum 3:3 aus. Ihr folgte Antonia Eichner, die im Spitzenspiel gegen Sabine Aumeier mit 1:2 Sätzen zurück lag, ausglich und den fünften Durchgang mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Als dann am Ende des zweiten Einzeldurchgangs sowohl Stefanie Stahn sowie Lena Fischer ihre Spiele abgeben mussten, lag der Aufsteiger mit 4:6 im Hintertreffen. Antonia Eichner, die derzeit einen hervorragenden Gesamteindruck hinterlässt und auch gegen Renate Aumeier in vier Sätzen gewann, konnte allerdings nur noch für eine Ergebniskorrektur sorgen. Der Rest gehörte den Gastgeberinnen, wobei Stefanie Stahn gegen Sabine Aumeier mit 2:1 Sätzen führte, durch eine 9:11 Niederlage den 2:2 Ausgleich kassierte und den Entscheidungssatz mit 10:12 verlor.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Krischke/Stahn (1); Einzel: Eichner (3), Stahn (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…