Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

ericht „Wir sind mit einem Punkt zufrieden“

Oberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim erreichen im Heimspiel ein 8:8-Unentschieden

Ferencz Toth sorgte mit seinem Punkt im ersten Einzel für den zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich. Foto: Erlich

Rosenheim – Einmal mehr ersatzgeschwächt trafen die Oberliga-Tischtennisherren im letzten Heimspiel der Vorrunde auf die Regionalligareserve des FC Bayern München und kamen zu einem 8:8-Unentschieden.

Verdient hat sich der Tabellenletzte diesen Zähler allemal, war es doch ein hartes Stück Arbeit. Die Spielzeit mit fast fünf Stunden und acht Fünfsatzspielen, von denen allerdings nur eine Begegnung in der Verlängerung endete, war sogar rekordverdächtig.

Nach den Eingangsdoppeln stand es einmal mehr 1:2 aus Rosenheimer Sicht, was schon fast Standard ist und wiederum bedeutete, dass man wie in den letzten Spielen einem Rückstand nachlaufen musste. An der Situation änderte sich zumindest im ersten Einzeldurchgang nichts, denn beide Mannschaften holten drei Zähler. Was allerdings bemerkenswert war, war die Tatsache, dass Muhamad Ashraf Haiqal bei seinem Fünfsatzerfolg gegen Frederik Scholer – es war der Zähler zum zwischenzeitlichen 2:2 – den zweiten Durchgang mit 11:0 gewann. Anfang des zweiten Einzeldurchgang schaffte Haiqal mit dem Viersatzerfolg gegen Sebastian Deutsch den 5:5-Ausgleich. Mit Fortdauer des Spiels geriet der SBR allerdings mit 6:8 in Rückstand. Dem Dreisatzerfolg von Benjamin Heck gegen Marc Renner zum 7:8 folgte ein Abschlussdoppel, das seinesgleichen suchte.
Das Duo Haiqal/Hundhammer hatte im Entscheidungssatz gegen die Paarung Deutsch/Köppl drei Matchbälle gegen sich, wehrte sie allerdings ab und gewann den Satz in der Verlängerung mit 16:14. „Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Die beiden Punkte in der Mitte und auch im hinteren Paakreuz waren riesig“, erläuterte ein sichtlich erleichterter SBR-Kapitän den Punktgewinn.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Doppel: Haiqal/Hundhammer (2);
Einzel: Haiqal (2), Mayer, Dräxl, Toth, Heck (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…