Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

8:4 Heimerfolg für Kolbermoors Damen gegen TV Schierling
Erster Saisonsieg für Kolbermoor III in der Verbandsoberliga

Die erst 14-Jährige Lucia Östergaard-Frank stellte mit zwei gewonnenen Einzel einmal mehr ihr Talent unter Beweis. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit einem 8:4 Erfolg über den Aufsteiger TV Schierling haben Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

Sie liegen zwar noch auf einem Abstiegsplatz, haben aber zumindest zum Aufsteiger aufgeschlossen. Mit einer Punkteteilung nach den Eingangsdoppeln ging es in den ersten Einzeldurchgang, der zunächst – zumindest aus heimischer Sicht – wieder so etwas wie Ernüchterung einbrachte. Mateja Cvetnic verlor nämlich die Auftaktbegegnung gegen Gabriele Bachl in vier Sätzen. Allerdings konnte Nicole Erifiu diesen kleinen Unfall wettmachen, in dem sie trotz eines 1:2 Satzrückstandes gegen Sabine Aumeier erfolgreich blieb. Den Entscheidungssatz gewann sie dabei mit 11:9.

Die Gastgeberinnen erspielten sich mit Fortdauer des Spiels einen 5:2 Vorsprung und konnten das Ergebnis auf 7:3 ausbauen. Zwar zog dann Denise Schmitt gegen Sabine Aumeier in drei Sätzen den Kürzeren, doch Mateja Cvetnic schlug Anita Hierlmeier mit 3:0 Sätzen und brachte damit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Erifiu/Schmitt (1);
Einzel: Cvetnic, Schmitt, Östergaard-Frank (je 2), Erifiu (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…