Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Gegner trat stark auf und war eindeutig besser

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren verlieren letztes Vorrundenheimspiel gegen DJK Bad Höhenstadt klar mit 2:9

Zumindest für Hans Röslmair verlief die Begegnung mit dem Punkt im Doppel und im Einzel einigermaßen zufriedenstellend. Foto: Erlich

Bad Aibling – Im letzten Heimspiel der Vorrunde haben Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren gegen die DJK Bad Höhenstadt zwar noch einmal alles in die Waagschale geworfen, genutzt hat es aber nichts.

„Als wir das erste Doppel überraschend verloren, habe ich schon gewusst, dass diesmal nicht sehr viel drin sein würde“, sagte Kapitän Hans Wiesböck nach dem Spiel gegen einen stark auftretenden Gegner. Zwar gewann man dann doch noch ein Doppel, aber die Einzel führten zu einem 1:6 Zwischenstand. Pech hatte dabei Hans Wiesböck, als er nach einer 2:1 Satzführung gegen Richard Kovacs im vierten Durchgang beim Stand von 10:10 einen leichten Fehler produzierte und in der Folge mit 10:12 den Kürzeren zog. Der Ergebniskorrektur von Hans Röslmair gegen Sandro Scholz folgten dann aber drei Spiele, deren Ausgang für die Kleeblattherren negativ ausfielen.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Wiesböck/Röslmair (1);
Einzel: Röslmair (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…