Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Erfolgreicher Start für die Senioren M60-Mannschaften von SV Gendorf Burgkirchen und TuS Bad Aibling

Beide Mannschaften blieben in der ersten Spielrunde ungeschlagen.

Die M60-Mannschaft des SV Gendorf-Burgkirchen blieb in Ebersberg ungeschlagen (v.l. Klippert, Zallinger, Brennenstuhl, Ebner).Foto: W.Brennenstuhl

Am 9.Dezember 2018 wurde in Ebersberg der erste Spieltag in der Verbandsoberliga Süd der Senioren 60 ausgetragen, in der nach dem Rückzug des TSV Pfronten nur noch 7 Mannschaften teilnehmen.

Aus unserem Bezirk gingen die Teams aus TuS Bad Aibling (Wiesböck, Hanke, Reinholtz) und SV Gendorf-Burgkirchen (Brennenstuhl, Ebner, Zallinger und Klippert) an den Start.

Das Team des TuS Bad Aibling mit dem "Neu-60er" Johann Wiesböck sind der klare Titelfavorit in diesem Jahr und konnten dies mit 3 klaren Siegen und nur 1 Spielverlust unterstreichen:
TuS Bad Aibling - SV Steinheim 4:1
TuS Bad Aibling - TSV Ebersberg 4:0
TuS Bad Aibling - ASV Glonn 4:0

Auch der SV Gendorf-Burgkirchen überzeugte in der ersten Runde und wird sich mit Biburg (ebenfalls 6:0) und Wolfratshausen (4:2) einen harten Kampf um Platz 2 liefern, der ebenfalls die Qualifikation zum Final 4 bedeutet.
SV Gendorf Burgkirchen - ASV Glonn 4:1
SV Gendorf Burgkirchen - SV Steinheim 4:1
SV Gendorf Burgkirchen - TSV Ebersberg 4:1

Ein Dank gilt dem Ausrichter TSV Ebersberg, der sich um das leibliche Wohl der Senioren kümmerte.

Der 2. Spieltag findet am 24.03.2019 in Wolfratshausen statt.

Final 4 wird am 14.04.2019 im Gaimersheim ausgetragen.

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…