Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Gastgeschenke durch Kolbermoors Damen

Verbandsoberligist verliert beide Auswärtsspiele mit 1:8

Nicole Erifiu war in beiden Begegnugen Kolbermoors beste Spielerin Foto: Erlich

Augsburg/Bobingen – Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen sind derzeit gern gesehene Gäste. Sowohl beim Post SV Augsburg wie auch beim SSV Bobingen mussten sie nach den 1:8 Niederlagen die Punkte abliefern.

Der Tabellenvorletzte konnte in beiden Spielen nur zu Dritt antreten und stand in Augsburg nach dem 0:3 bereits mit dem Rücken zur Wand. So etwas wie Hoffnung kam auf, als Nicole Erifiu gegen Sabine Mayr einen Viersatzsieg landete und auf 1:3 verkürzte. In der Folge aber wurden dem Tabellenvorletzten von den Gastgeberinnen, die ersatzgeschwächt antreten mussten, deren Grenzen aufgezeigt.

Nicht viel besser erging es dem heimischen Trio später beim SSV Bobingen.
Ein 0:2 nach den Eingangsdoppeln war nicht das, was man sich vorgestellt hatte.
Ein Hoffnungsschimmer kam, als Denise Schmitt Bobingens Nummer eins Patricia Heiß in fünf Sätzen niederringen konnte.
Auch Nicole Erifiu hätte einen Zähler verdient gehabt. Allerdings musste sie nach dem Entscheidungssatz Julia Idzko zum Sieg gratulieren. Anschließend musste man weitere fünf Niederlagen einstecken.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…