Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Dumme Niederlage zum Vorrundenabschluss

Bad Aiblings Verbandsoberligaherren kassieren 5:9 Auswärtsniederlage

Ersatzspieler Thomas Maucher punktete zwar, konnte aber Bad Aiblings Niederlage auch nicht verhindern. Foto: Erlich

Ingolstadt – Zum Abschluss der Vorrunde kassierte Bad Aiblings Verbandsoberligaherren eine aus ihrer Sicht dumme Niederlage.
Nach dem 5:9 verließen sie ohne Punkte den MTV Ingolstadt.

„Es ist einfach blöd gelaufen“, erklärte Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck  die Niederlage in Ingolstadt. Eigentlich hätten die Kurstädter nach den Eingangsdoppeln 2:1 führen müssen. Aber ausgerechnet er und Viktor Bogatov haben bei der Fünfsatzniederlage gegen die Paarung Mazura/Teuber zu viele Fehler gemacht.
Es sollte aber noch schlimmer kommen. Mit 1:6 geriet man nämlich in Rückstand. Besonders ungut war es – zumindest aus Aiblinger Sicht – als Gerd Seefried gegen Lukas Mazura mit 2:0 Sätzen in Front lag aber den Ausgleich kassierte. Im Entscheidungssatz hatte er nicht mehr die Kraft, die nötig gewesen wäre. 5:11 hieß es am Ende gegen ihn.
Zumindest Thomas Maucher gewann gegen Florian Teuber in fünf Sätzen – der letzte Durchgang endete mit einem 11:9 Sieg für den Aiblinger – und sorgte dafür, dass die Kurstädter eine kleine Siegesserie einläuten konnten. Drei Punkte standen in der Folge zu Buch und so konnte man zumindest auf 4:6 verkürzen. Zwei Niederlagen brachten die Kurstädter allerdings wieder in Bedrängnis. Gerd Seefried konnte in der Endphase des Spiels nochmals auf 5:8 verkürzen als er Andreas Dömmel in fünf Sätzen schlug. Aber Hans Wiesböck unterlag letztlich gegen Florian Teuber in vier Sätzen.
„Es war bitter. Wenn ein Spiel noch auf unsere Seite gefallen wäre hätten wir vielleicht gewonnen. Denn Thomas Maucher hatte gegen Marcel Friedberger schon mit 3:0 Sätzen gewonnen. Statt 9:9 Punkte haben wir jetzt 8:10 Punkte. In der Rückrunde wartet auf uns noch ein hartes Stück Arbeit“, meinte Hans Wiesböck abschließend.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Seefried (1);
Einzel: Englmeier, Seefried, Maucher, Wiesböck (je 1). 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…