Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aiblings Herren starten erfolgreich in die Rückrunde

TT-Verbandsoberligist mit 9:1 Kantersieg – Neuzugang Lizarazu mit sehr starker Leistung

Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck, der dem Gegner den einzigen Punkt gestattete, war mit dem Auftreten seines Teams mehr als zufrieden. Foto: Erlich

Bad Aibling – Besser hätte der Start in die Rückrunde für Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren nicht beginnen können.
Mit 9:1 schossen sie die SpVgg Westheim aus der Halle und durften sich zudem über eine starke Leistung ihres Neuzugangs Jose Eduardo Lizarazu freuen.

Auch wenn es an der Leistung der Kurstädter nichts zu rütteln gab, den einen oder anderen Punkt fiel das Ergebnis zu hoch aus. In nicht weniger als sechs Begegnungen ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen und fünfmal hatten die Kleeblattherren das bessere Ende für sich. Dem Gegner hatte man aber mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln den Weg vorgegeben. Von diesem wich man dann in den Einzeln auch nicht mehr ab, zumal Jose Eduardo Lizarazu seine Qualitäten im ersten Paarkreuz deutlich unter Beweis stellte. Westheims Nummer eins Bernhard Lindner ließ er im Spitzenspiel – es war übrigens der Punkt zum 9:1 – in drei Sätzen mehr oder weniger keine Chance. Kapitän Hans Wiesböck war nach Spielende sichtlich erfreut. „Unglaublich, unfassbar. Ich wäre auch mit einem 9:6 zufrieden gewesen. So aber passte heute alles“, meinte er.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig, Lizarazu/Bogatov, Wiesböck/Röslmair (je 1);
Einzel: Lizarazu (2), Englmeier, Ludwig, Bogatov, Röslmair (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…