Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

1. BRLT mit 80 Teilnehmern in Rosenheim ein voller Erfolg

Das 1. Bezirksranglistenturnier der Jugend, Schüler/-innen A&B in Rosenheim wurde trotz schwieriger Wetterverhältnisse zum vollem Erfolg. 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trotzten dem Schneechaos und lieferten sich bis in die späten Abendstunden einen erbitterten Kampf um die Qualifikationsplätze zum Verbandsranglistenturnier in Regenstauf.

Dank der hervorragenden Organisationsarbeit des TTV Rosenheims um Vereins- und Bezirksvorsitzenden Walter Schleich lief das Turnier reibungslos über die Bühne.

Bei den Schülerinnen B (9 Teilnehmerinnen) konnte sich Juliane Hees (TSV Chieming) ungeschlagen vor Vanessa Reinhardt (SV DJK Kolbermoor) und Stephanie Deinzer (SV 1963 Riedering) durchsetzen.

Ebenfalls unbezwungen blieb Amelie Hielscher vom SV DJK Kolbermoor vor Eva-Maria Schmid und Bianca Kolmberger (beide TV Feldkirchen 1903 e.V.) in der Schülerinnen A-Klasse (7 Teilnehmerinnen).

Und auch Stefanie Stahn (TV Feldkirchen 1903 e.V.) lies der Mädchen-Konkurrenz (6 Teilnehmerinnen) keine Chance, verlor nichtmal einen Satz und setzte sich somit klar vor Marina Wauer (SV DJK Kolbermoor) und Antonia Söll (TuS Kienberg) an die Spitze.

Fabian Fuchs vom TuS Bad Aibling dominierte die Schüler B-Konkurrenz (16 Teilnehmer) ebenso deutlich ohne Spielverlust vor Simon Schulze (TTV Rosenheim) Den dritten Platz sicherte sich Johannes Söll, knapp vor Jonas Bruns und Sergej Dukaric (alle 4:3 Spiele) aufgrund des besseren Satzverhältnisses.

Bei den Schülern A (16 Teilnehmer) setzte sich Moritz Guggenhuber (SV DJK Kolbermoor) mit insgesamt 11:0 Spielen und 33:0 Sätzen klar vor Christian Glöckner (SV DJK Kolbermoor) und Timo Kollmansberger (TSV Stein St.Georgen) durch.

Das dramatischte Finish spielte sich bei der Jungen-Konkurrenz (26 Teilnehmer) ab. Nach knapp 9 Stunden Spielzeit standen gleich drei Teilnehmer mit 6:1 Spielen in der Endrunde gleichauf. Auf Platz 3 kam Daniel Hackenberg (SV DJK Kolbermoor mit 19:7 Sätzen. Platz 2 ging an Maximilian Loof ( SB DJK Rosenheim) mit 19:4 Sätzen und +40 Bällen aber Sieger wurde Jonathan Eichner (TTV Rosenheim) mit 20:5 Sätzen und +78 Bällen.

Abschließend geht nochmal ein großer Dank an alle, die sich an der Ausrichtung beteiligt haben, den Betreuern und Eltern und Barbara Reschberger für die Pokale.

Im Anhang befinden sich die sämtlichen Turnierraster sowie die Siegerlisten und hier geht es zu den Fotos!

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…