Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Bezirkspokalsieger stehen fest

Am 23./24.02.2019 fanden die Final Four Turniere im Bezirkspokal statt

Bezirkspokalsieger BK: TV Laufen II Foto: Reger

Bezirkspokalsieger stehen fest

Am vergangenen Wochenende wurden in den meisten Wettbewerben die Endturniere zur Ermittlung der Bezirkspokalsieger durchgeführt.

Den Anfang machten die Bezirksliga-Jungen in Heufeld. Dass Laufen nicht zu den Favoriten zählen würde, war abzusehen, dass aber Heufeld sich nicht in Szene konnte, war dann doch überraschend. So wurde der Sieger im letzten Spiel zwischen Prien und dem TTV Rosenheim ausgespielt, wobei der Gewinn des TTV doch mit 4:3 ziemlich glücklich war.

Am Sonntag wurde das Final Four der Jungen-Bezirksklassen in Siegsdorf ausgetragen. Hier war der SV Schonstett in allen Partien überlegen und holte sich damit den Bezirkspokal.

Bei den Herren spielten sowohl die Bezirksliga- als auch die Bezirksklassen-Herren ihren Sieger in Traunreut aus.

Im BK-Wettbewerb war das Überraschungsteam von Stammham 2 erwartungsgemäß ohne Chance. Nachdem Laufen 2 das erste Spiel gegen Griesstätt knapp verloren hatte, führte eine Niederlage von Griestätt gegen Kolbermoor 3 zur Situation, dass alle diese drei Mannschaften punktgleich waren. Das glückliche Ende hatte dann Laufen 2 mit drei Spielen Vorsprung für sich.

Bei den BL-Herren kristallisierte sich trotz einer 6:0-Bilanz von Engelbert Sperr vom TSV Gars am Inn schnell heraus, dass sich im letzten Spiel der TTV Rosenheim und der TuS Bad Aibling 3 ungeschlagen gegenüber stehen würden. Allerdings gelang es hier dem TTV Rosenheim, durch taktisch gutes Aufstellen schnell 3:0 in Führung zu gehen. Ein spielerischer Höhepunkt war dann das folgende Doppel, das aber auch der TTV Rosenheim in fünf Sätzen ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Allen durchführenden Vereinen gebührt wegen der jeweilig reibungslosen und perfekt organisierten Durchführung der Turniere großer Respekt.

Bei den Damen bzw. Mädchen wurden in den Wochen zuvor bereits zwei Endspiele durchgeführt, wobei sich Töging bei den BK-Damen und Feldkirchen 2 bei den BL-Mädchen durchsetzen konnten.

Bericht und Fotos: Helmut Reger

Bezirkspokalsieger BL: TTV Rosenheim Foto: Reger
Bezirkspokalsieger BK Jungen: SV Schonstett Foto: Reger
Bezirkspokalsieger BL Jungen: TTV Rosenheim Foto: Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…